Welchen Beruf übst Du aus?

209 Antworten [Letzter Beitrag]
Deleted User (nicht überprüft)
Bild von Deleted User

Hallo zusammen

Ja, so fragt man Leute aus. Es muss ja keine antworten. Wäre aber mal interesant zu wissen. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen. Ich suche immer noch einen Buchhalter der mir die Steuer macht.... Oder sollte ich den Thread "ich biete und suche" nennen? Grins.

Da will ich auch gleich den Anfang machen.
Gelernter Elektroninstallateur (15 Jahre)
Elektrofachhandel (6 Jahre)
Einzelhandel (4 Jahre)

Jetzt eigenen Elektrofachhandel, (Telekom Partner). Schwerpunkt Elektroinstallation, Beratung, Planung, Verkauf

Laufmaschenfreie Grüße
Michaela

Gast
Bild von Deleted User

Hallo Ela,

Du weißt doch, ich übe nicht mehr, ich kann den Beruf schon ausführen.

Für alle die meinen Beruf nicht kennen, ich arbeite als Gärtnerin auf einem Friedhof und habe als zweiten ausgelernten Beruf noch den als Tischler.

Liebe Grüße
Marion

Gast
Bild von Deleted User

Hallöle,

also ich mache da auch kein geheimnis draus , bin auch gerne bereit in der richtung die/den einen oder anderen in der Richtung mal zu helfen.

Ich bin gerlernter Tischler oder wie die Bayern sagen Schreiner , strebe aber zur Zeit eine Umschulung als Industriemechaniker an , also beziehungsweise CNC Fräser.

Grüßle Jenny

Lole
Bild von Lole
Offline
dabei seit: 04.01.2005

Hallo,

also ich Systemadministrator für Server (Windows, Mail usw.) und mache auch noch die Betreung der Hardware und Software bei den Anwendern

Liebe Grüsse

Lole

n/v
yvonne69p
Bild von yvonne69p
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.12.2004

Hi,
ich mache aus meinem Beruf auch kein Geheimnis.
Ich Arbeite an der Oper als Schnürrboden und Fahrmeister.

Bussi

Yvonne

kerstin65
Bild von kerstin65
Offline
dabei seit: 16.12.2004

Hallo,
ich bin gelernter Maschinenschlosser, bin jetzt aber tätig als technischer Angestellter.
LG
Kerstin65

Gast
Bild von Deleted User

tja üben brauch ich auch nicht mehr Tongue

bin seit 33 Jahren im Gesundheitswesen (Krankenhaus) in der Buchhaltung tätig.

Caro

anja-k
Bild von anja-k
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.12.2004

Auch ich kann mit ruhigen gewissen Antworten!
Ich Arbeite, wenn es man so nennen kann, als Telekomunikations-Techniker. So kann ich sagen das mir mein Beruf, nach über 30 Jahren, immer noch spass macht.
Eure Anja-k !!!

Tina
Bild von Tina
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.02.2005

Ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker.
Direkt nach der Leere habe ich dann als Kraftfahrer im Nahverkehr angefangen (KLasse 3). Diesen Job übe ich auch immer noch aus.

Zwischendurch war ich, aufgrund recht guter Computerkentnisse 1 Jahr Zweigstellenleiter einer kleinen Computerladen-Kette. Habe das aber von selbst aufgegeben da die Arbeitszeiten dort noch um etliches länger waren wie als Kraftfahrer und das bei gleichem Verdienst.

Nachtrag: Bei der Bundeswehr war ich übrigens nie !!!

n/v
Annabelle_Legault
Bild von Annabelle_Legault
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.12.2004

Hmmm...alles kann ich hier wirklich nicht erzählen Wink

Ich gehöre zur Kaste der rastlosen (oder ratlosen) Schlipsträger (alles nur Verkleidung) und habe vor langer Zeit mal mein Diplom als Ingenieur (Elektronik) gemacht... Wink

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

Gast
Bild von Deleted User

Hallo Annabelle,

Daher also der Trieb als Frau durch die Lande zu ziehen! Wie man hier sagt Elektriker =kurzer in der Hose! Da braucht man nicht viel verstecken Smile Smile

Ich konnte es mir nicht verkneifen.

Liebe Grüße
Marion