Und am 8. Tag erschuf Gott ...

12 Antworten [Letzter Beitrag]
Deleted User (nicht überprüft)
Bild von Deleted User

Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich!

Der Berliner sagte:"Icke hab nen
Woahnsinns Dialekt, WA"?
Der Hanseate sagte:"Min Dialekt iss
dufte, NE"?
Der Kölner sagte:"Hey, du Jeck, mit
Kölsch feiert man de Carneval"!
Der Bayer sagte:"Jo mei, is des a
schueener Dialekt"!
Der Sachse sagte:"Ja nü, freilisch is
Sächsich klosse"!
Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig,
da wurde der Hesse traurig.........

Irgendwann sagte Gott dann:"Reeesch
disch net uff, dann babbelste halt
wie isch un feddisch....

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Tzzz, tzz...

Daher kommt der schlechte Ruf von Produkten, die Montags hergestellt wurden... Laughing out loud

Natürlichkeit ist langweilig    

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

TheBecks hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Irgendwann sagte Gott dann:"Reeesch
disch net uff, dann babbelste halt
wie isch un feddisch....

Jetzt wird mir klar, warum die Hessen "so gewaltig kommen durften"..... :mrgreen: ...

Zitat:
Was kommt denn da für 'n wüster Krach aus Frankfurt Darmstadt Offenbach
was lärmt in Kassel Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos
was tut den Bayern Schwaben Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen
was tobt seit vielen Wochen schon 'ne schaurig schöne Invasion

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

München stöhnt entsetzt jo mei Oktoberfest mit Äppelwoi
Hamburgs heller Stern versinkt wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt
die ganze Westberliner Scene gibt sich Kraut mit Rippchen hin
und sogar das Ruhrgebiet kaut Hartekuche statt Pommes Frites

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

Weil Breakdance zu gefährlich ist gibt's Electric-Bembel und Gummitwist
schneller noch als Curtis Blow babbelt Lia Wöhr in ihrer Show
Discos geben nichts mehr her denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr
was ist das größte Scratcher-Ass gegen das Gerausche in der Klappergass

Da packt euch das kalte Grausen unser David Bowie heißt Heinz Schenk
hallo ihr Kulturbanausen seht die Sache einfach nicht so eng

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

(Rodgau Monotones)

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Ich bin Hesse und kann kein Hessisch! Mir fehlt die überbreite Zunge, die man für diese Art des Hochdeutsches braucht.

Nee, nee, ich bin Nassauer oder schlimmer: hessischer Westerwälder. Unser wichtigster Konsonant ist das "RRRR". Wir essen gerrrne Tomarrten, Barrrnarrnen und Sarrrlad. Und an den Uferrrn derrr Lahrrrn sind die Krrrokodie rarrr geworrrden.

rrrrika

n/v
Gast
Bild von Deleted User

noch ein(er) ........ für die Westfalen

kannste ma, machste ma, haste ma Tongue :oops: :!:

Caro
(die im Norden geborene)

Gast
Bild von Deleted User

die monotones in ehren, aber der liedtext hat einen großen fehler. frankfurt und offebach nennt man nicht in einem satz! gibts auch einen schönen witz mit dem lieben gott, frankfurt, dem stadtwald und offebach - aber den verstehen nur gebürdische oder zur not auch neiblaggte

hörte ich da lahn? ist rechtslahnisch nicht schon hessenende?

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Rrrrechtslahrrrnisch wo isssn das? Die Lahrrn fliesst errst mal östlichl, dann in den Süden und zuletzt westlich in den Rrrrhein.

Für uns ist südlich des Mains Afrika und nördlich der Sieg die Arktis. Östlich der Fulda beginnt Sibirien und westlich des Rheins das Saarland (das ist das Schlimmste, die henn nämlich Huddel.

rika

n/v
Gast
Bild von Deleted User

hmmm, da wo ich gebürdisch herkomm hat mer immer sacht rechtslahnisch is kein hesse mehr - ok, ich hab ja auch linkslahnisch gewohnt

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

TheBecks meinte:

Zitat:
die monotones in ehren, aber der liedtext hat einen großen fehler. frankfurt und offebach nennt man nicht in einem satz!

Frankfurt und Offenbach........gibt es dort eine ähnliche Rivalität wie zwischen Köln und Düsseldorf?

Darf ich Dich um Übersetzung für "neiblaggte" bitten...... :roll:

Rika hat folgendes geschrieben:

Zitat:
westlich des Rheins das Saarland (das ist das Schlimmste, die henn nämlich Huddel.

Um welche Krankheit handelt es sich denn bei "Huddel" ?? :mrgreen:

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Gast
Bild von Deleted User

also köln und düdo sind schön, offenbach nicht!

neiblaggte- wörtlich, schwer. aber ein bsp habsch. also mein häschen wohnt jetzt seit 6 jahren in hesse. damit isse neiblaggt

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

TheBecks stellte fest:

Zitat:
also köln und düdo sind schön, offenbach nicht!

Is klar..... :mrgreen:

Apropos Hessen:

Nach 2 Min 43 Sec beginnt eine Gemme der Fernsehgeschichte....
...."der Häsische Rundfunk"

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !