Wolfsburg Stammtisch - danke an unsere Frauen

25 Antworten [Letzter Beitrag]
Deleted User (nicht überprüft)
Bild von Deleted User

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende fand mal wieder unser monatlicher Stammtisch im Wolfsburg statt. Wir haben zwar schon des öfteren viele Paare dabei gehabt, aber dieses Mal konnten wir echt einen Rekord vermelden. Nicht weniger als 9!!! Paare, das heist Transgender und Ehefrauen/Partner/Freundinnen waren anwesend, nicht zu vergessen die Leute, die ohne Begelitung dabei waren.
Eine so hohe Anzahl von Paaren ist einfach nur schön, denn es zeigt einmal mehr, das sich die Leute bei uns einfach nur wohl fühlen und auch eine grosse Plattform haben sich auszutauschen. Das dabei die ursprünglichen Themen Transidentität dann irgendwann in den Hintergrund rücken ist ebenso erfreulich. Wer will sich denn schon jedes Mal die gleichen Geschichten erzählen?
Mich würde einmal interessieren, wie es auf den anderen Stammtischen im Bundesgebiet aussieht. Habt ihr auch so einen grossen Zulauf an Angehörigen oder beschränken sich eure Stammtische nur auf TV/TS ?
Danke für eure Antwort...
LG Sabrina

susanna
Bild von susanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.03.2006

Hallo Sabrina,
da ich das wirkliche Vergnügen hatte, an dem Stammtisch bei Dir teilnehmen zu können, kann ich Deine Aussagen nur unterstreichen. Die vielen, langen und sehr offenen Gespräche an denen ich beteiligt war, und die die ich beobachtet habe, waren nett und ausgeglichen. Sie passten ganz zu der tollen Stimmung des Abends. Erstaunlich war für mich wie schnell die Partnerinnen uns akzeptiert haben und gemerkt haben, dass wir genauso über die typischen Frauenthemen sprechen können wie sie es selber untereinander tun. Eine Parnerin, sie sass lange Zeit neben mir, meinte:" Es ist ja als ob ich mit meinen Mädels vom Sport zusammen sitze" Der gemeinsame Austausch von Erlebnissen, der natürliche Umgang mit allen Frauen, hat sicher auch der Festigung in den Partnerschaften gedient. Die schönste Aussage einer Partnerin war:" Dann bis zum nächsten mal, denn da komme ich auch wieder, es war nett hier. Es ist ein gelungener Abend gewesen, und sehr viele Vorurteile wurden ausgeräumt, ich kann nur raten -macht weiter so-
von der Elbe
Susanna

n/v
Angie Brink
Bild von Angie Brink
Offline
dabei seit: 04.08.2006

Hi Schneggi Smile
selbst meine BJ war richtig begeistert von diesem Stammtisch. Ich denke, unsere Frauen haben sich mal so richtig gut gefühlt. Vor allem die Partnerinnen, die nicht so regelmäßig kommen, hatten einen tollen Abend. So jedenfalls reflektierte es. Und selbst unser Wirt war beeindruckt. Ich meine sogar, dass es auch auf die anderen Gäste im Schrill gewirkt hat. Der gelungene Mix aus Paaren und denen, die allein kamen wirkt doch auf alle und gibt diesem Treffen eine ganz besondere Note.
Bei dem Thema Inhalte rückten die üblichen Diskussionen spürbar in den Hintergrund. Ich meine, dass es auch in dieser Hinsicht ein erfrischender Stammtisch war. Wie Susanna schon anmerkt, wird gerade dieser Abend bei einigen Pärchen den Weg zu einem veränderten Miteinander ebnen. Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen, mal "vorbei" zu kommen Smile Nicht umsonst fahre ich den langen Weg nach Wolfsburg.
Dickes Bussie in die Leinestadt!
Angie

petrinchen
Bild von petrinchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.10.2006

Hallo Sabrina,

gratuliere Euch zu dem Erfolg eures Stammtisches. Auch bei uns in Leverkusen wird die Zahl der Partnerinnen die daran teilnehmen immer größer. Viele brauchen eine gewisse Anlaufzeit um sich dorthin zu wagen, doch wenn sie erst einmal mit allen warm geworden sind kommen sie gerne immer wieder.

Ich wünsche allen Stammtischbetreiberinnen einen ähnlichen Erfolg.

Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen mehr Mitglieder aus dem Transtreff bei uns in Leverkusen begrüßen zu dürfen und hoffe auf einen regen Austausch auch mit anderen Stammtischen. Wenn es sich ergibt kommen wir vielleicht auch mal nach Wolfsburg.

Vielleicht schickst Du mir mal per PN die Termine fürs nächste Jahr. Wir treffen uns immer am ersten Samstag im Monat. Nächstes Treffen ist am 01.12.2007

LG. Petra.

Gast
Bild von Deleted User

Hallo Petra,
vielen dank für die Glückwünsche, aber die kann ich nur an unsere Teilnehmerinnen weitergeben. Denn erst ihre Anwesenheit macht aus einem Stammtisch das, was man in all den Jahren erhofft hat. Darüber hinaus haben sich auch schon viele private Freundschaften gebildet, wo nicht immer unser Thema die Grundlage bildet. Deine Idee mit einem regen Austausch finde ich recht gut, nur müsste man sich mal über das Wie und Wo unterhalten. Am besten wäre es natürlich, wenn man einmal andere Stammtische, so wie du es angedeutet hast, persönlich besuchen würde...ich werds mal versuchen Smile

Liebe Angelina
Bild von Liebe Angelina
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.01.2007

Liebe Sabrina,

würde mich ganz riesig freuen wenn so eine schöne Frau wie du uns in Leverkusen besuchen würdest. Laughing out loud
Und nach Wolfsburg oder Hannover würde ich gerne mal hin . :roll:

Viele liebe Grüße

Angelina

Gast
Bild von Deleted User

Ich werde es wirklich mal versuchen, aber leider lässt mir meine Arbeitszeit nicht viel zu. Gebt mir doch mal eure HP bzw Infos über eurern Stammtisch, bei so viel Lob muss ich mich ja blicken lassen Smile

Gast
Bild von Deleted User

Ach nee, Brauhaus Treff Leverkusen...schon entdeckt...Wink

Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Hallo Sabrina,

ich war bei Eurem Stammtisch glaub ich 3 mal. Ich würde mich nicht als schüchtern bezeichnen, aber vielleicht habe ich den falschen Ecken gesessen oder gestanden. Jedenfalls hat mich die Atmoshäre bei Euren Treffen nicht vom Hocker gehauen. Einige Eurer Teilnehmer scheinen nicht in der Lage zu sein eine Kommunikation aufzubauen. Naja kann wieder an mir liegen oder vielleicht an der leeren Hörgerätebatterie oder an der falschen Muttersprache oder was weiss ich, aber auf eine ""Hallo oder "guten Abend" sollten man schon mal die Zähnchen auseinanderbekommen. Und die Diskussion über die Rocklängen und öffentlich ausgesprochenen Abmahnungen fand ich auch nicht so toll (Nein mein Rock war nicht zu kurz - hatte die Schlammschlacht ja vorher verfolgt und bin als Mauerblümchen aufgeschalgen). Jedenfalls hatte ich mich nach dem 3. Mal noch am selben Abend an den Rechner gesetzt und Euren Stammtisch von meiner Eventliste gestrichen. Trotzdem noch gutes Gelingen.....

n/v
tanjak
Bild von tanjak
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.03.2005

Hm also hier muss ich nun mal was zu sagen. Ich bin nun seit Februar regelmäßig beim Stammtisch in WOB dabei.
Gut beim ersten und zweiten mal kamen da auch nicht so die Gespräche auf. Aber ich war ja auch neu genau so wie meine Frau.
Allerdings änderte sich das mit der Zeit und ich wurde immer mehr in die Gespräche mit einbezogen und lernte so die Leute kennen.
Sicher ist nicht jede mit jeder Grün und man versteht sich auf anhieb. Aber ich denke es liegt auch viel an einem selbst.
Ich denke das ich von mir und meiner Frau behaupten kann, das wir gern gesehene Gäste beim Stammtisch sind und dort einge gute Bekannte wenn nicht sogar Freundinnen haben.

LG Tanja

Gast
Bild von Deleted User

Hallo Julia,
danke für dein Statement. Aber unsere duchschnittliche Teilnehmerzahl von 15-35 zeigt doch mehr als deutlich, das sich die Leute bei uns wohlfühlen. Deine Sicht der Dinge ist mir durchaus bekannt, denn wenn man sich nicht an bestimmte Regeln halten möchte, dann hat man es nicht nur auf unserem Stammtisch schwer. Ich respektiere deine/eure Kleidungshaltung und freue mich, das ihr euch nach anderen, euch wohl gesinnten Treffen umschaut.
Ich möchte auch gar nicht weiter auf dieses leidige Thema Kleiderordung hier eingehen, nur so viel. Alle, bis auf euch Zwei ,halten sich daran und finden es mehr als gut das wir das so durchziehen.
Das du ansonsten in keine Kommunikation zu anderen Teilnehmerinnen gekommen bist, mag auch an deiner sehr "eigenwilligen" Art gelegen haben. Mit deiner Meinung steht du übrigens hier sehr exclusiv, aber jedem das seine. Ich wünsche dir aber auch weiterhin viel Glück und viel Spass bei deinen weiteren Unternehmungen.