Was war los und wie geht es weiter?

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Wer nicht den Weg in das benachbarte TG-Forum gefunden und dort mitgelesen hat, fragt sich sicher bis heute, was überhaupt mit unserem Forum los war.

Dazu eine kurze Info aus dem Moderatorenkreis: Wie uns berichtet wurde, ist das Forum durch einen Hackerangriff schwer gestört und zum Absturz gebracht worden. Die Arbeit das Forum zu rekonstruieren und gegen einen erneuten Angriff zu sichern, sah nach einem enormen Aufwand auf. Daher erwog Jennifer, unsere Admina, das gar nicht mehr zu tun, weil sie sich eh gern zurückziehen möchte. Aufgrund SabrinaC´s Intervention ist nun doch geschehen, womit nicht alle rechneten.

Dies ist mein Wissensstand. Aber was nun zukünftig geschieht, ist noch unklar. Ich weiß aus sehr vielen PNs, eMails und Forenbeiträgen im TG-Forum, daß eine Menge TT-Mitglieder wissen möchten, wie es weiter gehen wird. Ich hoffe, daß wir alle zügig darüber informiert werden.

Natürlichkeit ist langweilig    

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Als einfacher TT-User habe ich erstmal meine Reports und Reviews gesichert.

Ich habe kein Problem, einen Jahresbeitrag zu zahlen um die Seite zu sichern.

Eine AG wäre wohl zu hoch aufgehängt, aber über einen eV., das wäre eine gute Möglichkeit.

Ansonsten fiele mir nur noch die Unterstützung karitativer Institutionen ein.

Chiana
Bild von Chiana
Offline
dabei seit: 25.01.2006

Nur aus reiner Neugierde habe ich mich mal ein bisschen umgesehen bei den wirklich zahlreichen Angeboten für Webspace ud Traffic im Internet. Das günstigste Angebot welches für ein Forum dieser Art völlig ausreichend war (Traffic und eingebundene Programpakete) kostet gerade mal 22,50 pro Jahr. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wozu man da einen Verein gründen muß.

Hackerangriffe gibt es immer und wird es gerade bei einem solchen Forum immer wieder geben. Das Forum ist öffentlich und damit angreifbar. Dazu macht jeder Betreiber einer Webseite tägliche oder zumindest wöchentliche Datensicherungen. wird das Forum 1:1 auf einer Platte zuhause gesichert ist es in kürzester Zeit auf dem Stand der letzten Sicherung wieder hergestellt.

Ich denke es ist wohl mehr eine Frage der Motivation als des Geldbeutels ob dieses Forum nur eine sich bewegende Leiche ist oder auch noch die nächsten Jahre übersteht.

Vielen Dank an die Moderatoren, welche mit viel Initiative und Überzeugungsarbeit dafür gesorgt haben das zumindest im Augenblick das Forum wieder auferstanden ist.

Chiana

n/v
susanne-ffm
Bild von susanne-ffm
Offline
dabei seit: 14.10.2007

Währe echt schade wenn der transtreff eingestellt werden würde

auch weil es im netz nicht wirklich keine mir bekannte alternative besteht.

auch ich währe bereit über eine Mitgliedsbeitrag mein Obulus zu entrichten aber so wie es sehe liegt es weniger am Geld sondern am Arbeitsaufwand der hinterdem Forum steht.

Datensicherung ist noch das kleinere Problem - das Nachbessern um dar Forum "save" zu machen ist der grössere Aufwand.

Wenn also an Frauenpower mangelt in der Programmierung würde ich gerne meine Finger heben und sagen ich welfe euch wenn ihr wollt.

Gast
Bild von Gast

Hallo
Ich freu mich auch, daß TT wieder da ist. Frohes neues Jahr übrigens allen hier.
Die Idee, einen Mitgliedsbeitrag zu erheben, finde ich gut. Ich denke, daß die Verwaltung eines solchen Forums doch einiger Arbeit bedarf und wir können nur dankbar sein, daß es Leute gibt, die sie tun.
Also ich wäre dabei, einen Obulus zu entrichten.
Herzliche Grüße an alle

Susanne

Gabimaus
Bild von Gabimaus
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.05.2006

Auch ich als "Wenigschreiberin" bin froh,daß es den TT wieder im Netz gibt.Ich denke mal,daß es auch demotivierend wirkt,wenn frau miterlebt,wie das von ihr aufgebaute Forum gehackt wird und mit einem male von der Bildfläche verschwindet.Dann wieder die Ärmel hochzukrempeln und alles wieder aufzubauen verdiehnt hier mal ein großes Lob.
Liebe Grüße,Gabi

n/v
Doris-Lg
Bild von Doris-Lg
Offline
Reale Person
dabei seit: 24.05.2006

Hi @ all,

schön, dass TT wieder erreichbar und da ist, wo es hingehört, in genau diese TG/TV/TS-Foren-Landschaft.
An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die Admins für die bisher geleistete Arbeit für dieses Forum.
Gleichzeitig wünsche ich den Admins ein gutes Gelingen bei den zukünftigen Aufgaben und schon jetzt den ganz ganz großen Dank, Zeit (und Arbeit) in dieses Forum zu stecken, zu investieren.
Ich freue mich sehr, dass es TT weiterhin geben wird.

liebe Grüße
Doris

ich möchte noch anregen, die Forennutzer nicht so lange im Nebel stochern zu lassen; etwas den Nebel wegpusten wäre schön

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur ein Traum innerhalb eines Traumes? (E.A. Poe) http://party.gender-line.de