gelöschte Daten....

32 Antworten [Letzter Beitrag]
TeamTransTreff
Bild von TeamTransTreff
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 11.08.2004

Einen schönen guten Morgen an alle User !

Unsere letzte "Löschaktion" hat bei einigen Usern für Verwirrung und Unmut gesorgt und dafür möchten wir uns heute bei euch entschuldigen !

Sicherlich war die Vorgehensweise bei dieser Aktion nicht der richtige Weg. Wir hätten diese Löschaktion vorher im Forum ankündigen sollen (wie es viele von euch auch schon angemerkt haben).

Aber in unseren Augen war es mehr wie notwendig, auf dem Server endlich mal aufzuräumen.

Wir sind davon ausgegangen, dass z.B. alte Vorstellungsbeiträge oder Veranstaltungshinweise (die schon über ein Jahr Vergangenheit sind !) nicht mehr interessieren und gelesen werden.

Leider sind bei dieser Aktion auch einige interessante Beiträge dem "Buzzer" zum Opfer gefallen, und das war so eigentlich nicht geplant gewesen.

"Für die Zukunft" suchen wir nach besseren Lösungen, um Speicherplatz zu sparen. Wir werden sicherlich auch weiterhin veraltete Beiträge löschen... aber defintiv nur dort, wo es Sinn macht. Wie z.B. in Treffen und Kontakte, oder Vorstellungen.

Zusätzlich wird auch erwogen, die Speicherplatz fressenden Dateianhänge nicht mehr zuzulassen oder stark einzugrenzen.

Wir bitten nochmals um euer Verständnis und werden euch in Zukunft solche gravierenden Maßnahmen ankündigen!

Liebe Grüße

Euer Team Wink

n/v
Gast
Bild von Gast

Äh haben wir nicht schon Mittag Cool

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

@ Niki

"Der Morgen stirbt nie !" (James Bond) Wink

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Gast
Bild von Gast

@ LIV

Ok hast gewonnen, Liv007 Wink

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Liv schrieb:
@ Niki

"Der Morgen stirbt nie !" (James Bond) Wink

"Sag niemals nie" :roll:

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

seamstress
Bild von seamstress
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2007

TeamTransTreff schrieb:
Wir werden sicherlich auch weiterhin veraltete Beiträge löschen... aber defintiv nur dort, wo es Sinn macht. Wie z.B. in Treffen und Kontakte, oder Vorstellungen.

Ich wäre dafür, bei den Vorstellungen nicht zu löschen. Diese Threads enthalten viele Informationen über die User, die weder im Profil noch auf der Nickpage zu finden sind.

Dies gilt natürlich nicht für die Vorstellungen inzwischen ausgetretener User.

Sabine

__________________________
It's a Barnum and Bailey world
Just as phony as it can be
But it wouldn't be make-believe
If you believed in me

Ella
Bild von Ella
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.12.2005

Sorry, dass ich mich nochmals einmische:

Dass Attachments- und Bilderhochladen abgedreht werden, ist absolut ok, ansonsten überborden solche Foren, keine Frage. Den traffic auf andere Server auslagern ist zwar auch nicht Netiquette, aber in Zeiten von Web2.0 wurde aus der Verfehlung ja eine Tugend...

Was ich bitte zu erklären sind folgende Punkte:

- Wozu Textbeiträge löschen, deren Gesamtgrösse bestenfalls einige zig Mb ausmachen kann, jedoch das Forum und seine Historie entstellt? Das bringt ausser Ärger genau gar nichts. Und wenn doch, ist das halbe Forum leer. Kanns ja auch nicht sein.

- Wenn Admin-Arbeiten anstehen, dann ist es good practice, ein Backup zu machen. Ich nehme an, hier wird nicht stümperhaft herumgenudelt. (Crashes sind entschuldigt, andererseits wird auf den Platten ja noch was Kommerzielles gewesen sein, also wäre bei der Datenrettung auch alles da). Insoferne sollte der komplette TT noch im Hintergrund schlummern. Also Gesamtlösung suchen und Content wieder einspielen.

- Warum keine Veranstaltungsdatenbank dazuhängen, die obsolete Termine selbst entsorgt? Das ist eine Sache von 2 Stunden Arbeit und nie wieder Stress damit.

- Ich kann kaum glauben, dass der TT durch Web-/Dataspace-Mangel behindert wird. Das kostet alles Peanuts.
Aber wenn doch:
Ein dedicated (HighQ)-Server kostet bei Strato 70 EUR/mon und ein paar Zerquetschte (overpowered mit dem TT alleine). 50% davon sind 35 EUR. Vergleichbare Foren sind mit 20-30 EUR/mon. Betriebskosten dabei. Sollen es 50/Mon. sein. Wir sind ein paar hundert aktive User. Jeder zahlt monatlich 5 EUR oder 50 EUR im Jahr im Voraus (habe ich bereits 2006 erledigt) und die Sache hat sich. Was überbleibt, kriegen die Admins und Moderatoren für ihre Arbeit oder von mir aus zum Biertrinken und Eisessen. Wo liegt das Problem, sich anständig Platz zu schaffen?

lgc

Die Karawane bellt, der Hund zieht weiter...

Annabelle_Legault
Bild von Annabelle_Legault
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.12.2004

Hallo Christin,

interessante Anregungen, das mit dem Backup hatte ich mir auch schon überlegt Wink

Aber bitte bedenke, dass alles was "Server, Software, Provider, Backup usw.." betrifft, unter der Verantwortung & Regie von Jennifer-TS (Site-Owner) steht. Wir ("ich rede von der Mod-Riege") haben da keinen Einfluß auf diese Dinge.

Ciaoi

La Annabelle

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

sonnenbine
Bild von sonnenbine
Offline
AdministratorModeratorReale Person
dabei seit: 07.03.2005

@ Christin

und es interessiert dich doch nicht allen ernstes, ob User XY am 23.08.2006 in der Stadt Z ne Verabredung sucht??

Sorry , abba das ist für mich nachvollziehbar!

LG Bine

n/v
JuliaTZF
Bild von JuliaTZF
Offline
dabei seit: 02.01.2007

seamstress schrieb:
Ich wäre dafür, bei den Vorstellungen nicht zu löschen. Diese Threads enthalten viele Informationen über die User, die weder im Profil noch auf der Nickpage zu finden sind.

Da stimme ich zu, aber nur für das eigentliche Vorstellungsposting. Die Massen an "Willkommen" und "Hoffentlich fühlst du dich hier wohl" Postings können ruhig gelöscht werden...

Drag is, when a man wears all those things a lesbian won´t ever do.

Ella
Bild von Ella
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.12.2005

@ Annabelle
jaja, Backups sind was total spannendes, wenn man sie denn machte. Schade, dass bei so essentiellen Dingen das Mod-sein seine Grenzen zieht. Nun ja, man kann nicht alles haben, was?

@ Sonnenbine
es ist Dir wohl klar, dass es nicht um obsolete Termine geht - aber wenn es Dir klar ist, warum dann diese trotzige und nicht auf ernsthafte Fragen rekurrierende Antwort?

c

Die Karawane bellt, der Hund zieht weiter...