Anfrage einer Tv- Produktion

7 Antworten [Letzter Beitrag]
TeamTransTreff
Bild von TeamTransTreff
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 11.08.2004

An alle User !

Hier mal die Anfrage einer TV- Produktion

Wer Interesse hat, kann sich ja mit Frau Hoffmann in Verbindung setzen!

LG Bine
TeamTransTreff

Hallo,

durch meine Recherche bin ich auf Ihr Forum www.transtreff.de gestoßen.

Wir arbeiten für eine Kölner Fernsehproduktionsfirma und recherchiere derzeit zum Thema "ungewöhnliche Liebe/Beziehungen". Gerne würden wir in diesem Zusammenhang über Transsexualität berichten. Wir können uns vorstellen, dass es für Transsexuelle interessant sein könnte, ein Medium zusätzlich zu Homepages und Foren zu haben, um über TS zu reden und weitere Betroffene kennen zu lernen. Der Beitrag ist für das 46-minütige Reportage-Format "Exklusiv- Die Reportage" für RTL 2.

Zur Vorgehensweise lässt sich vorab so viel sagen: Es werden bestimmte charakteristische Situationen aus dem Paar herausgegriffen und mit der Kamera aufgefangen. Außerdem wird unser 3-köpfiges Kamerateam Interview-ähnlich Statements zu den Situationen und der allgemeinen Problematik erfragen. Im Vordergrund stehen jedoch die Einblicke in die liebevolle Beziehung, die dem Zuschauer über Gespräche und Szenen aus dem Alltag vermittelt werden soll.

Wäre es möglich hierzu einen Aufruf in Ihrem Forum zu starten? Besten Dank schon einmal vorab. Herzliche Grüße,

Ramona Hoffmann

CNC
Cologne News Corporation GmbH
Aachener Straße 1042
D - 50858 Köln
Fon: +49 (Innocent 221- 456 6357
Fax: +49 (Innocent 221- 456 6379
Mail: ramona.hoffmann@cnc-nrw.de
_____________________________________
CNC GmbH, Sitz der Gesellschaft: Köln
Handelsregister: HR B 32305, Amtsgericht Köln
Geschäftsführer: Jörg Zajonc
USt-Id. Nr.: DE 122 786 759

Auf Nachfrage von Fr Hoffmann am 04.03.08 von Sonnenbine editiert!

n/v
La Rouge
Bild von La Rouge
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.02.2007

Um der nun aufkommenden Diskussion etwas vorzubeugen, möchten wir eine Stellungnahme abgeben.

Wir haben diesen Thread eröffnet, da es in letzter Zeit vermehrt zu positiver Berichterstattung zum Thema gekommen ist,

...und mit dem Argument, daß es mit gut gemachten Beiträgen eine breitere Öffentlichkeit für uns geben wird.

...und dem Angebot, mit Informationen zum Thema beizutragen.

...und daß wir den Anspruch an uns haben, ein gutes Forum zu sein. Und wenn wir solche Anfragen in einem Thread zur Diskussion stellen, zeigen wir Flagge und daß wir unsere User nicht alleine damit lassen - also eine respektable Interessenvertretung.

In diesem Sinne

La Rouge

"Unsere Kräfte können wir abmessen, aber nicht unsere Kraft" Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph

Annabelle_Legault
Bild von Annabelle_Legault
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.12.2004

also ....wenn ich richtig unterrichtet bin ist diese besagte Anfrage in allen üblichen verdächtigen Foren aufgetaucht.

Würde mal sagen : eine kluge "RTL-Praktikantin" wurde auf die Suche geschickt um entsprechendes "Material" für dieses RTL2-Format zu finden...

Wer´s mag ...

:roll:

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

Gast
Bild von Gast

Hihi Pro 7 hatte das ja auch vor Laughing out loud offensichtlich haben sie Jemanden gefunden oder habens bleiben lassen - gemeldet hat sich nach dem 2. Gespräch keiner mehr *lol*

seamstress
Bild von seamstress
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2007

Annabelle_Legault schrieb:
... "RTL-Praktikantin" wurde auf die Suche geschickt um entsprechendes "Material" für dieses RTL2-Format zu finden...

Dies war auch mein Gedanke, nachdem ich Sätze wie diesen gelesen hatte:
Zitat:
Es werden bestimmte charakteristische Situationen aus dem Paar herausgegriffen und mit der Kamera aufgefangen.

Aber sprachlicher Schliff ist ja heute keine Voraussetzung mehr für eine Medienkarriere, zumal beim Privatfernsehen. Womit ich aber über Qualität oder Anspruch der geplanten Reportage nichts ausgesagt haben möchte...

__________________________
It's a Barnum and Bailey world
Just as phony as it can be
But it wouldn't be make-believe
If you believed in me

ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.06.2005

TeamTransTreff schrieb:
... Im Vordergrund stehen jedoch die Einblicke in die liebevolle Beziehung, die dem Zuschauer über Gespräche und Szenen aus dem Alltag vermittelt werden soll.

*hrhrhr*

RTL2...

S'Elle+++

P.S.:

La Rouge schrieb:
... zeigen wir Flagge ...

Jajaja... Winkerchen mit dem Wimpelchen...

n/v
GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Dieser Thread hier ist vom 3.3.
Gestern am 4.3. erzählte ich meiner Schwester davon. Sie wusste zu berichten, dass die bereits eine TS gefunden haben, zufällig eine persönliche Bekannte von ihr. Wollen die bei RTL2 ne Serie starten?

Grüssle

Gabi

n/v
La Rouge
Bild von La Rouge
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.02.2007

@ elle

...früh "wimpelt", was eine Flagge werden will...

Liebe Grüße

La Rouge

"Unsere Kräfte können wir abmessen, aber nicht unsere Kraft" Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph