Beschreibung der Galerie ändern

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Hallo,

als Beschreibung meiner Fotogalerie habe ich einen Dank an die Fotografinnen eingestellt. Ich möchte diesen Text ändern - wie kann ich das tun?

Vielen Dank und liebe Grüße

Monika

 

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Hallo Monika!

1) Ins eigene Profil gehen (Mein Konto -> Meine Galerien)

2) Gewünschte Galerie aussuchen (auf den Link mit dem Titel klicken)

3) jetzt in der Menüleiste (vorausgewählt ist "Anzeigen") den Button "Bearbeiten" klicken.

4) Text nach Belieben ändern, Vorschau ansehen und ggf. speichern.

Liebe Grüße
Minolfa

 

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Hallo Minolfa,

ich danke Dir für Deine Hilfe. In der Menüleiste habe ich aber nur die Buttons [Anzeigen], [Bilder sortieren], [Bilder verwalten] und [Neue Bilder zufügen], aber nicht [Bearbeiten]. Bin ich in der richtigen Ebene?

Liebe Grüße

Monika

 

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Ich habe in beiden Galerien den "Bearbeiten" Button in der Leiste, und ansonsten genau die von Dir erwähnten Buttons. Mir ist auch kein anderer Weg bekannt, wo ähnliche Menüleisten auftauchen könnten, deshalb vermute ich schon dass Du leider die richtige Stelle gefunden hast.

Vielleicht hilft es, einen anderen Browser zu verwenden?

Oder es hängt irgendwas in der Software? Du könntest ja mal versuchen eine zweite Galerie zu erzeugen, ob dann der "Bearbeiten" Button auch in der ersten Galerie wieder auftaucht. (Allerdings wirst Du die zweite Galerie nicht mehr los, wenn der Button auch dort fehlt, denn "Galerie löschen" ist ebenfalls im Bearbeiten-Bereich.)

Sorry, mehr Ideen habe ich nicht. Wenn es nur ums Austauschen einer Textzeile geht, kann vielleicht eine Admina das für Dich mit Superkraft erledigen.

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Hallo Minolfa,

nochmals vielen Dank. Ich warte mal ab, ob sich noch jemand von der Technik meldet. Wenn nicht, probiere ich demnächst mal Deine Idee aus.

Liebe Grüße

Monika

Edit: es macht keinen Unterschied, ob ich Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer benutze.

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)