Benutzerbild (Avitar) hochladen funktioniert bei mir nicht

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Die Sara
Bild von Die Sara
Offline
dabei seit: 18.02.2008

Hallo,

ich war vor über 2 Jahren hier etwas aktiv, hatte mich dann aber zurückgezogen und meinen (alten) Account nun wieder "reaktiviert". Deshalb erst einmal an alle ein kleines "HALLO" Smile .

Jetzt habe ich ein kleines Problem. Leider klappt das Hochladen eine Avitars nicht, obwohl ich die Datei- als auch die Pixelgröße eingehalten habe. Smile

Ich bekomme folgende Fehlermeldung vom Server:

"Upload-Fehler. Die hochgeladene Datei konnte nicht verschoben werden."

Ebenso funktioniert es nicht alternativ ein Benutzerblid aus den vorgebenen auszuwählen. Dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, ein Bild wird aber nicht wirklich angezeigt.

Bin ich vielleicht noch nicht "ganz freigeschaltet"?

Wie ich gerade beim Verfassen des Beitrags bemerke, funktionieren wohl auch ein paar andere Dinge nicht. So werden mir zum Beispiel keine Smiley angeboten. Die angezeigten sind die üblichen selbst geschriebenen.

 

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Ich habe es getestet - derselbe Fehler.

Da ist wohl nach dem Update vom Wochenende ein Knoten drin. Christine muß sich das mal ansehen.

Natürlichkeit ist langweilig    

Die Sara
Bild von Die Sara
Offline
dabei seit: 18.02.2008

Jetzt funktioniert es wieder!
Danke an Roxanne (und Christine, die wohl den Knoten aufgelöst hat) Smile

LG
Sara

n/v