Transtalk Ausflug 2009 nach Mannheim - Luisenpark + ...

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Maya Maga
Bild von Maya Maga
Reale Person

Transtalk Ausflug 2009 nach Mannheim

Der Transtalk Karlsruhe veranstaltet am  10. Oktober 2009  seinen diesjährigen Ausflug für Transgender in die zweitgrößte Stadt  Baden Württembergs:  Mannheim.

Neben den Euch bekannten Transgender Treffen in Karlsruhe habt ihr auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an einer herrlichen Ausflugsfahrt teilzunehmen.

Wir haben für Euch auch für dieses Jahr ein buntes Ausflugsprogramm zusammengestellt. Ihr habt die Möglichkeiten, mit uns von Karlsruhe aus teilzunehmen, oder zu uns beim Treffpunkt in Mannheim zu stoßen.

Dieses Jahr führt unsere Reise nach Mannheim.  Dort gibt es vielerlei zu sehen. Mannheim liegt am Zusammenfluss von Rhein und Neckar und hat den  zweitgrößten Binnenhafen Europas. Das Wahrzeichen Mannheims ist der Wasserturm. Neben seinem Schloß hat Mannheim viele Sehenswürdigkeiten und ein großes kulturelles Angebot.

Wir haben uns den Luisenpark  herausgesucht. Der Luisenpark ist eine der schönsten Parkanlagen Europas. Dort Treffen wir uns um 11:45 Uhr vor dem Haupteingang am Friedensplatz (zu erreichen über die Theodor Heuss Anlage).

Um 12:00 geht es los. Zuerst gehen wir zum See in der Mitte des Parks und machen mit kleinen Gondolettas eine Rundfahrt, um einen Überblick über die Parkanlage mit ihrer schönen Flora und Fauna zu bekommen.

Gegen 13:15 Uhr geht es beim Teehaus mit einer Führung durch den Chinesischen Garten weiter. Das Teehaus ist das größte original chinesische Teehaus in Europa. Bei der Führung werden wir etwas über die chinesische Kultur und Feng Shui lernen. Darauf stärken wir uns im Teehaus bei chinesischem Tee sowie Gebäck- und Teigspezialitäten. Im Anschluss werden wir gemeinsam den Park erkunden. Neben den vielen Attraktionen ist insbesondere das Pflanzenschauhaus einen Besuch wert. Dort kann man sich z.B. in die Tiefen der Meere entführen lassen oder sich in "Mannheims Dschungel" auf Safari begeben.

Um 16:30 Uhr versammeln wir uns am Ausgang und fahren in die Innenstadt. Es ist Zeit individuell durch Mannheims Shoppingmeile zu flanieren.

Ab 18:30  Uhr sammeln wir uns alle wieder an zentraler Stelle im Turmcafe Stars im Stadthaus N1 (Quadrate- Bezeichnung) mitten in der Fußgängerzone. Dort  haben wir in luftiger Höhe einen tollen Blick auf Mannheim. Sobald alle wieder versammelt sind, machen wir uns gegen 19:00 Uhr auf den Weg in ein Restaurant zu einem gemeinsamen Abendessen.

Danach endet der offizielle Teil des Ausflugs.

Die Nachtschwärmer unter uns haben noch die Gelegenheit Mannheim bei Nacht zu erleben - open end  Grin

Wir hoffen euch wieder ein attraktives Programm zusammengestellt zu haben.
In der  Gruppe machen Ausflüge einfach immer viel mehr Spaß  Wink

Ausflugsprogramm im Detail:

Termin: 10. Oktober 2009 

11:45 Uhr: Treffpunkt in Mannheim: Haupteingang Friedensplatz

Gäste aus der Nähe oder südlich von Karlsruhe treffen sich in Karlsruhe und können gemeinsam nach Mannheim fahren.  Treffpunkt in Karlsruhe wird noch festgelegt. Fahrgemeinschaften können organisiert werden.

12:00 Uhr: Beginn des Ausflugs

12:15 Uhr: Gondel Rundfahrt

13:15 Uhr: Führung Chinesischer Garten, danach Stärkung im Teehaus

14:30 Uhr: Gemeinsamer Rundgang im Luisenpark

16:30 Uhr: Treffpunkt am "Haupteingang zum Ausgang" - Flanieren in City

18:30 Uhr: Treffpunkt im Turmcafe Stars im Stadthaus N1 - Aussicht

19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

21:00 Uhr: Offizielles Ende

??Thinking? Uhr: Mannheim at night - open end

Anmeldung zum Ausflug:

Da wir den Ausflug planen müssen ist es notwendig, dass Ihr euch vorab verbindlich über das Formular auf http://www.transtalk.info/mannheim.htm anmeldet:

Die Anmeldefrist ist der 5.10.2009

Eure Anmeldung ist verbindlich, sobald ihr die 11.- € Kostenumlage für Park Eintritt, Gondel Fahrt sowie Führung im Chinesischen Garten Konto überwiesen habt.

Weitere Informationen auf http://www.transtalk.info/mannheim.htm.
Falls Ihr noch Fragen habt stehen  wir Euch gerne zur Verfügung.

So Mädels, jetzt heißt es auf Mannheimer Mundart:

"Sei ko Tranfunzel un babble lang wusslich rum, meld Disch ohfach o bevor
der was iwwers Newwele krawwelt."

Das Transtalk - Team freut sich auf einen schönen Tag mit euch.

See You

Wink

n/v
Emilia
Bild von Emilia

Also das ist ein erstklassige Ausflugsvorbereitung von Maya.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Maya Maga
Bild von Maya Maga
Reale Person

Hallo Mädels,

also der Countdown läuft für einen schönen Ausflugstag in Mannheim ...

Jetzt heißt es um so dringender auf Mannheimer Mundart:

"Sei ko Tranfunzel un babble lang wusslich rum, meld Disch ohfach o bevor der was iwwers Newwele krawwelt."

Bis bald

Maya

n/v
Maya Maga
Bild von Maya Maga
Reale Person

Hallo Mädels,

es ist eine lustige Runde zusammengekommen  Wink

hier das aktualisierte Programm:

11:45 Uhr: Treffpunkt Haupteingang Luisenpark am Friedensplatz
                  http://www.luisenpark.de/mein-luisenpark/parkbesuch/anfahrt-parken
12:00 Uhr: Beginn des Ausflugs
12:15 Uhr: Gondel Rundfahrt
13:15 Uhr: Führung Chinesischer Garten, danach Stärkung im Teehaus
14:30 Uhr: Gemeinsamer Rundgang im Luisenpark
17:00 Uhr: Treffpunkt am "Haupteingang zum Ausgang" - Flanieren in City
19:00 Uhr: Treffpunkt im Turmcafe Stars im Stadthaus N1 - Aussicht
                  http://www.turmcafe-stars.de
20:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen im Bistro Binokel O7, 1
                  http://www.binokel-mannheim.de
22:00 Uhr: Offizielles Ende
??Thinking? Uhr: Mannheim at night - open end

Wer es sich noch überlegen möchte zu kommen, kann sich gern im Stars oder im Binokel uns anschließen.

Ich freue mich schon riesig auf einen tollen Tag,

bis dann

Maya

Wink

n/v
Rapunzel
Bild von Rapunzel
Reale Person

Kein Kommentar? Von Niemanden der dabei war?

Also, ich war in Mannheim, hatte aber vor meinem spontanem Besuch keine Gelegenheit ins www zu schauen und keine geplanten Zeiten im Kopf.

Der Tag begann mehr als trüb und ich wurschtelte mich vom Maimarkt nach Mannheim City durch. Gegen 11Uhr war ich in der Einkaufsmeile und der Himmel hatte seine Schleusen geschlossen; langsam riss die Wolkendecke auf und -man ahnte es nicht- es wurde ein sonniger Tag. Mehr als geeignet, für euren Ausflug, nicht wahr?

Um ein Paar Schuhe reicher (neiiiiiiiiiiiiiiiiin, keine Bircken- und auch keine -stöckel) fuhr ich gegen 16 Uhr mit der Bahn am Luisenpark vorüber, in Gedanken bei euch.

Und? Wie war euer Ausflug?

LG von Rapunzel

Levve un levve losse!