seehasentratsch - der Stammtisch am Bodensee

17 Antworten [Letzter Beitrag]
Mary-Loo
Bild von Mary-Loo
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.03.2005

Hi @ all,

ich möchte Euch gerne auf den neuen Treff im Bereich Markdorf/Bodensee aufmerksam machen:

seehasentratsch

nachdem wir im vergangenen Jahr, sehr nette Treffen unter dem Namen "Bodensee-Treffen" gehabt haben. hat sich angelika-e bereit erklärt, diese Art von Treffen und Kennenlernen zur festen Einrichtung unter dem Namen seehasentratsch ins Leben zu rufen.

Ich wünsche diesem Treff viel Erfolg und immer viel Spass.

Übrigens: der erste Termin ist bereits am Samstag, 13.01.2007
http://www.transtreff.de/meeting.php?mo ... 52&start=0

Eure Mary-Loo

n/v
angelika-e
Bild von angelika-e
Offline
dabei seit: 14.12.2005

wie war's beim tratsch ?

Ein bisschen gespannt waren wir ja schon, wie das Experiment eines neuen Treffens, mitten in der Provinz, ausgehen würde. :roll: Aber unsere Sorgen erwiesen sich als unbegründet.

6 Mädels waren’s letztlich, die dem Ruf des Seehasen Folge leisteten und sich dafür, durch einen ebenso unterhaltsamen wie abwechslungsreichen Abend selbst belohnten. Ich denke, es hat uns allen einen Riesen-Spaß gemacht.

Die Highlights im Einzelnen:

Die Location (oder, in altdeutsch, der Veranstaltungsort)
Das Wirtshaus am Gehrenberg, erwies sich gleich im ersten Anlauf als nicht nur brauchbarer, sondern fast schon idealer Schauplatz für unser kleines Treffen.
Schon allein der Veranstaltungssaal des Theaterstadels, mit seiner skurrilen Ausstattung, seinen barocken Putten und gipsernen Schweinchen sorgte für das passende Ambiente und von Anfang an für die richtige Atmosphäre. Aber auch Essen, Service, Organisation waren einfach klasse.
Kein Hinterzimmer war es freilich, keine stille und verschwiegene Nische, in der wir uns verstecken halten konnten – es war brechend voll; und wir waren dort, wo wir sein wollten: Mitten in der Öffentlichkeit eines gut besuchten und durchaus bürgerlichen Lokals - in der Mitte der Gesellschaft.

Das Programm (oder wie sich der Abend entwickelte)
Das Comedy-Programm „Alfons – seine schönsten Umfragen“ im Theaterstadel war ein Volltreffer – spritzig, ironisch, geistreich, oder manchmal auch einfach nur saukomisch. Die Stimmung im Publikum war entsprechend, und unser Tisch direkt an der Bühne fast schon ein Logenplatz …
Vor Beginn war noch genügend Zeit zum Kennenlernen, Essen und Quatschen, und auch in der Pause wurde ausgiebig getratscht (Doch doch, der Name unserer kleinen Veranstaltung passt schon … Wink ).
Gut auch der anschließende Umzug ins Wirtshaus (nur kurz übern Hof); die Runde wurde dabei noch einmal ordentlich durchgemischt und fand sich schließlich auf der Galerie über der Tanzfläche wieder zusammen. Wer tanzen wollte, ging zwanglos runter, und die anderen blieben einfach oben. Was wurde da getratscht, gelacht, geknipst … wir waren dort weitgehend ungestört, und das Ambiente des Lokals tat das seine dazu, die gelöste Stimmung zu erhalten

Das Fazit
Wir werden’s wieder tun.
Ganz bestimmt, und fortan sogar regelmäßig – immer am 2. Samstag jeden Monats.
Da waren wir uns einig.
Im Grunde war bei dem Abend für jeden Geschmack und jedes Temperament etwas dabei, und doch konnte die Gruppe immer zusammenbleiben. Ein Glücksfall. Und eine gute Motivation, um weiterzumachen mit unserem seehasentratsch.

Und es gibt doch Leben am Bodensee !

Michaela_Bodensee
Bild von Michaela_Bodensee
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.01.2006

Ich kann mich Angelika nur anschliessen, es war ein sehr schöner Abend und mir hat es sehr gut gefallen.

Meine Schilderung des Abends ist übrigens in meinem Blog nachzulesen.

Ich freue mich auf das nächste Treffen und hoffe, daß es ein ähnlicher Erfolg wird.

Mary-Loo
Bild von Mary-Loo
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.03.2005

Hi Mädels,

es freut mich, dass Euer "Seehasentratsch " einen so herrlichen Anfang gefunden hat.

Für weitere Treffen ist ja somit der Grundstein gelegt.

@Michaela,
das nächste Mal nicht überlegen ob ja oder nein - es gibt nur noch : Ja, da muss ich hin.

Eure Mary-Loo

n/v
Tatjanna.S
Bild von Tatjanna.S
Offline
dabei seit: 25.11.2005

Mary-Loo schrieb:

@Michaela,
das nächste Mal nicht überlegen ob ja oder nein - es gibt nur noch : Ja, da muss ich hin.

Hi Mary-Loo,

gilt das für mich auch beim nächsten Mal bei Euch? Wink

Einen lieben Gruß aus Hall in den Schwarzwald
Terry

PS: DOCH, DOCH!!! Auch mir hat es gefallen! Auf ein nächstes Mal vielleicht, gelle?!

Mary-Loo
Bild von Mary-Loo
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.03.2005

Aber klar doch Terry,

wir freuen uns jetzt schon auf Dich und natürlich auf alle Anderen auch.

Grüssle nach Hall von
Mary-Loo

n/v
Adèle
Bild von Adèle
Offline
dabei seit: 05.11.2006

Ein freundliches Grüß Gott an die Teilnehmerinnen vom Seehasentratsch.
Habe erst jetzt davon erfahren und den Blog von Michaela gelesen.
Demnach hat es allen gefallen.

Alles Gute von Adèle

liliane
Bild von liliane
Offline
Reale Person
dabei seit: 23.04.2006

Adèle schrieb:
Ein freundliches Grüß Gott an die Teilnehmerinnen vom Seehasentratsch.
Habe erst jetzt davon erfahren und den Blog von Michaela gelesen.
Demnach hat es allen gefallen.

Alles Gute von AdèleJa, kann ich bestätigen. An dem Abend war für jede was dabei. Nun gibt es den nächsten Seehasentratsch am Samstag, 10.2., am selben Ort. Notier dir den Termin schon mal damit du es nicht wieder verpasst. Details siehe bei Events oder auf der neuen Webseite von Angelika:
http://www.beepworld.de/members/seehasentratsch/

LG, Liliane

n/v
liliane
Bild von liliane
Offline
Reale Person
dabei seit: 23.04.2006

Diese Woche Samstag, 19h, startet der zweite Seehasentratsch in Markdorf (Bodenseeregion) für die interessierten TG aus dem Süden.

http://www.beepworld.de/members/seehasentratsch/

Eben bekam ich eine PM, in der eine Freundin bedauerte, dass sie sich (noch) nicht zutraute, daran teilzunehmen. Das ist schade, denn da gibt es gar nichts zu befürchten. Wir sind in der Location gern gesehene Gäste und geniessen die Aufmerksamkeit der anderen. Wir können auch gerne jemanden vom Parkplatz aus abholen (uns anrufen wenn angekommen).

Das Thema auf der Bühne ist Samstag sogar mit gewissem Bezug zu unserer Disposition. Dazu ein Auszug aus der Ankündigung des Veranstalters:

Lizzy Aumeier ”Männerträume”
Kabarett

das neue Musikkabarett von und mit Lizzy Aumeier am Klavier Tatjana Shapiro „…Männerträume …Du willst ein Programm über Männerträume schreiben…?!?“ Die Mitglieder meiner Selbsthilfegruppe >Anonyme Faschingsschlampen e.V.< sehen mich verstört an! Mein Mann reagierte nicht weniger optimistisch.: „…aber, davon hast Du doch keine Ahnung…!“ Nach so viel positivem Feedback, begann ich meine Recherchen im Bekanntenkreis (ungeeignet), auf der Straße (kann gefährlich sein), in VHS-Kursen (Ikebana für Singles), in Märchenbüchern (wow) und in Fachgeschäften für eheliche Hygiene (Igitt!!!) Was dabei herausgekommen ist…??? Lassen Sie sich überraschen!!!

Das dürfte sicher interessant werden gerade für uns, da wir uns gewissermassen und für alle Anwesenden offensichtlich von der dargestellten Männerrolle verabschiedet haben. Potentiell könnte es daher anschließend noch zu erhellenden Gesprächen mit den anderen Gästen kommen (wenn die sich trauen).

Also nur zu, das verspricht, ein interessanter Abend zu werden. Hinterher gibt es auch noch Bar, Disco und so weiter nebenan. Letztes mal war die Musik ein gut zu tanzendes Gemisch aus den 80er und 90er Jahren.

Ach ja, bitte anmelden. Die Theaterveranstaltung wird bestimmt wieder so gut wie ausverkauft sein.

n/v
angelika-e
Bild von angelika-e
Offline
dabei seit: 14.12.2005

Es gibt Neues vom seehasentratsch ...

Leider fällt Lizzy Aumeier's Musik-Cabaret aus - die Künstlerin ist erkrankt.

Der seehasentratsch findet aber selbstverständlich trotzdem statt, nun jedoch nicht im Theaterstadel, sondern gleich nebenan im "Wirtshaus am Gehrenberg".
Ab 19:00 Uhr ist dort ein Tisch für uns reserviert.

Tja, ich hoffe Ihr seid nicht zu enttäuscht ... und kommt trotzdem !
Denn, wie mir Liliane schrieb : "die wichtigsten Personen sind wir ja selber und es wird bestimmt ein netter Abend". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dann also bis heute abend !

Liebe Grüße
Angelika

liliane
Bild von liliane
Offline
Reale Person
dabei seit: 23.04.2006

Unser Seehasentratsch wird im Mai nun schon zum 5. Mal stattfinden, wieder am 2. Samstag ab 19h. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bislang kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Bodenseeregion bis hoch nach Ulm und vom Schwarzwald. Details auf der Seehasentratsch-Webseite, http://seehasentratsch.blogspot.com/. Da gibt es auch Berichte und Bilder zu den vergangenen Events.

n/v