CSD am See Konstanz/Keuzlingen Samstag, 16.7.2011

2 Antworten [Letzter Beitrag]
liliane
Bild von liliane
Offline
Reale Person
dabei seit: 23.04.2006

Einladung zur Teilnahme

Hallo, ich möchte euch hier kurz zum CSD am See 2011 (Konstanz/Kreuzlingen) informieren und zur Teilnahme einladen.
Es ist vielleicht nicht offensichtlich, dass der Christopher Street Day sich auch für Transgender einsetzt.
Das Motto ist dieses Jahr "Trau Dich" und ich verstehe es so, sich alle durch das Kürzel GLBT für Gay, Lesbian, Bisexual, Transgender und Intersexual Angesprochenen eingeladen sind, für die eigenen Belange einzutreten und dafür auch auf die Straße zu gehen. Dabei reicht es schon, sich einfach nur einzureihen. Wir sind da und wir wollen, dass wir in der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind und gleichberechtigt zu allen anderen anderen unsere eigenen Lebensweisen gestalten können. Dafür lohnt es sich, am CSD am See 2011 teilzunehmen. Zudem ist der Spaßfaktor dominant, mit riesigem bunten Programm am Nachmittag und einer Megaparty am Abend.

Ich habe mich daher an der Organisation mit beteiligt und werde auf der Abschlusskundgebung um 13h auch einen kurzen Redebeitrag zum Transgender-Thema halten. Auch Nadia Brönimann, bekannte TS aus der Schweiz, wird kurz das Wort haben. Aus Köln wird eine große Delegation von Transgendern an der Demo und dem CSD insgesamt teilnehmen.

Das Programm im Überblick:
 
09.30 Uhr
Aufstellung zur CSD-Paradedemonstration (CSD-Wägen & Fußgruppen)
Bärenplatz Kreuzlingen (CH)
 
11.00 Uhr
Auftakt zur CSD-Demonstrationsparade 2011
-grenzüberschreitend-
durch Kreuzlingen (CH) & die Konstanzer Altstadt mit zahlreichen Wägen & Fußgruppen
 
13.00 Uhr
Große CSD-Kundgebung auf der zentralen Konstanzer Marktstätte
Stefan Baier, 1. CSD-Vorstand, zitiert den Forderungskatalog
 
14.00 Uhr
Auftakt zum großen bunten CSD-Stadtgartenfest direkt am Bodenseeufer
mit buntem Showprogramm, Prominenz, reichhaltigem Bewirtungsangebot,
Informationsständen sowie Merchandising
 
19.00 Uhr
CSD-Gottesdienst in der Lutherkirche am Lutherplatz -ökumenisch-
 
21.30 Uhr
Große CSD-Pride Passion Party (P3) im Konzil Konstanz, Hafenstraße 2
im Fadenkreuz von Stadtgarten, Hafen und Hbf
Doors 21.30 Uhr
4 Top-DJ’s/DJanes auf 2 Stockwerken (!) inkl. Top-Showacts Ross Antony & Paul Reeves
Catering by Konzilgastronomie, Smile-Prices, Top Sound & Light, Smoker-Area
----------------------------------------------------------------------------------------------

Webseite: http://csd-konstanz.de/?page_id=6
Programmheft des kompletten Programms:  
http://csd-konstanz.de/wp-content/uploads/2011/06/CSD2011_Programmheft.pdf

Liliane

 

n/v
erika67
Bild von erika67
Offline
dabei seit: 16.03.2009

 hallo liliane - war am 16.7.2011 in Konstanz und habe den Umzug gesehen.

War auch eine Gruppe aus NRW dabei - ich glaube die haben auch ein eigenes Forum,heißt

 (Gendertreff,Plusboard.de) war ja ganz nett.CSD

bild

liliane
Bild von liliane
Offline
Reale Person
dabei seit: 23.04.2006

Genau, das war die Gruppe aus der Kölner Gegend, die ich oben erwähnte. Die haben ein Banner gehabt und einen kleinen Aufklärungsflyer verteilt. Schade, dass aus der Region selber so wenig da waren. Leider litt die Kundgebung auf der Marktstätte unter technischen Schwierigkeiten. So konnte die Massen von Leuten, die zufällig gerade da waren, die Rede kaum verstehen. Die Wortbeiträge von Nadia und mir liefen dann erst später im Stadtgarten wo die Akustik besser war und auch einige Hundert Menschen verstehen konnten.

n/v