Kieler Woche vom 21.6. bis 29.6.08

31 Antworten [Letzter Beitrag]
Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Hallo an Alle!

Vom 21.6. bis 29.6.08 findet wieder die Kieler Woche statt.
Sie ist das größte Seglerfest der Welt! Und ein sehr großes Volksfest dazu!

Sie fängt indirekt schon einen Tag früher mit dem Soundcheck der einzelnen Bühnen an!

Schaut einfach unter:
www.kiel.de - das vollständige Programmheft gibt es beim Kieler Woche Büro. Auf Anfrage werden sie zugeschickt.
Wer mehr auf Musik steht - schaut unter den einzelnen Bühnen - wie Delta Radio - Radio Nora - RSH - NDR nach. Die ganzen Konzerte sind -bis auf die Krusenkoppel mit "Gewaltsam leise" kostenlos!

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben!

LG Seejungfrau

Steffanie_nrw
Bild von Steffanie_nrw
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.07.2005

Hallo Seejungfrau,

meine familie und ich werden, so Gott will zur Kieler Woche wie jedes Jahr in Laboe sein und die Kieler Woche besuchen!

Wir freuen uns schon darauf... vielleicht kann man sich ja mal treffen, wobei ich denke, das Steffi leider zu Hause bleiben muß.... Sie war noch nie an der Ostsee, obwohl sie gerne Bilder am Strand gehabt hätte!

Liebe Grüße
Steffi

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Das erinnert mich an meine Studentenzeit. Ich habe immerhin vier Jahre in Kiel studiert. Danach war ich allerdings nie mehr auf der Kieler Woche. Und dieses Jahr wird es wohl nicht anders sein.

Gruß
Johanna

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Fährst du nach Tsingtau, da siehst du auch Segler Wink

Natürlichkeit ist langweilig    

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Um die Segler geht es nur nebensächlich. Da sieht man sowieso nur kleine weiße Dreiecke in der Ferne auf dem Meer. Die Rennen sind nichts, was mich jemals interessiert hätte.

Die Kieler Woche ist das jährliche Volksfest der Stadt mit jeder Menge anderer Veranstaltungen.

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

@ Steffi - melde dich einfach vorher bei mir und dann schauen wir weiter!
Für deine Kinder ist die Krusenkoppel sehr gut! Ein riesiger Spielplatz in einer großen Hügellandschaft - gegenüber vom Landtag am Hindenburgufer!

@ Roxi - Johanna hat Recht - das Segeln wird machmal zur Nebensache! Es gibt ein riesiges Volksfest! Am der Förde entlang! Und dann internationalen Markt mitten auf dem Rathausplatz und dann die ganzen Matrosen und die vielen alten Segler und und und! Einfach gigantisch!

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Seejungfrau schrieb:
@ Roxi - Johanna hat Recht - das Segeln wird machmal zur Nebensache! Es gibt ein riesiges Volksfest! Am der Förde entlang! Und dann internationalen Markt mitten auf dem Rathausplatz und dann die ganzen Matrosen und die vielen alten Segler und und und! Einfach gigantisch!

Weiß ich doch. Und bei der Windjammerparade auf einem Segler mitzufahren ist der Höhepunkt. Thinking

Natürlichkeit ist langweilig    

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Das stimmt - aber am Fernsehen den ganzen Überblick aus den Flugzeug - das hat auch was - oder die Ballons am Abendhimmel!
Roxi die ganze Woche hat jeden Tag so ihren Höhepunkt wenn das Wetter stimmt! Smile
Ich komme schon wieder ins Schwärmen!!!!

claudiaw
Bild von claudiaw
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.12.2004

Für mich gibt's nur 2 Optionen:
unter einem von den Segeln am Horizont oder mit einem entsprechenden Outfit über die Flaniermeile ...

Steffanie_nrw
Bild von Steffanie_nrw
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.07.2005

Ich würde ja auch sehr gern als Steffi einmal über die Kieler Woche oder auf einem Großsegler mitsegeln, aber leider geht das nicht. Ich muß etwas Rücksicht auf meine Kinder nehmen.
Auch wenn die zeit schon etwas her ist, das ich dort oben richtig bekannt war, habe ich doch noch einige Bekannte, die Steffi nicht kennen. Also muß Steffi da zurückstecken.

@Seejungfrau: Gerne melde ichmich noch einmal vorher. Die Krusenkoppel kenne ich ja. Die letzten Jahre haben unsere Kinder dort auch sich auslassen dürfen. vor allem die Große hatte ihren Spass beim Malen oder hämmern.

Kielerwoche ist, solange wie es schulisch passt, immer ein muß. Immerhin war ich bei der Marine!

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Da die ganze Welt in dieser Woche zu Gast ist, wird es bestimmt nicht auffallen, wenn ihr im entsprechenden Outfit flanieren geht! Smile
Außerdem gibt es ja noch die größte Schwul/Lesben Disco Schleswig-Holsteins in der Woche in der Trauma. Manchmal wird sie auch nach draußen verlegt, wo einige TG'S auch sehr gerne hin gehen.
Also Möglichkeiten gibt es genug!