EU-Traveltour 2008

21 Antworten [Letzter Beitrag]
Lirica
Bild von Lirica
Reale Person

zu Schiffen Darf ich rauchen?
Das Rauchen ist nur in den hierfür vorgesehenen Bereichen auf den Schiffsdecks gestattet. In den Speisesälen ist das Rauchen verboten das heißt im Regelfall Raucher und Nichtraucherplätze ..Raucherplätze sind meist schnell belegt.......
Diese Regelung betrifft Kreuzfahrtschiffe außer Aida und Fähren.Da ist das Rauchen meist ganz verboten...leider

n/v
Triona
Bild von Triona
Reale Person

Fanny schrieb:
Info an die Raucherinnen:
Eure letzte Zigarette raucht ihr wahrscheinlich in HH, denn rauchen ist in Dänemark in Hotels, vielen Bars, Zügen und in der Öffentlichkeit verboten.

Seit wann denn?.
Kann auch erst seit Kurzem sein. (Wie bei uns?)
Voriges Jahr ham wir in Kopenhagen auf der Straße und auf der Warnemünde - Gedser - Fähre (unter dänischer Flagge) jedenfalls noch gequalmt wie die Schlote. und viele andere auch. Und nix is passiert.
Nicht mal blöd geguckt hat irgendwer. (So wie in Ägypten, wenn du versehentlich am Ramadan eine ansteckst.)

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Fanny
Bild von Fanny
Reale Person

Triona schrieb:

Seit wann denn?.
Kann auch erst seit Kurzem sein. (Wie bei uns?)
Voriges Jahr ham wir in Kopenhagen auf der Straße und auf der Warnemünde - Gedser - Fähre (unter dänischer Flagge) jedenfalls noch gequalmt wie die Schlote. ...
Liebe Grüße
Triona

:oops:
Guck mal hier ...

Lirica
Bild von Lirica
Reale Person

nur zur Info.....bei den Preisen ..

..

n/v
Lirica
Bild von Lirica
Reale Person

siehe auch http://www.msc-kreuzfahrten.de/flotta/v ... age_id=988

Buchbar natürlich auch bei anderen Anbietern

desweiteren noch im Angebot : MSC Lirica Abf.8.5.08 Hamburg -Seetag-Oslo-Kobenhaven-Kiel zum ab Preis von 299,-

alles nur zur Info.....einfach mal probieren..wenn nicht als Trannygemeinschaft denn vieleicht mit Muddi... Wink

n/v
Fanny
Bild von Fanny
Reale Person

Ja danke Lirica, ich denke aber, dass die Mädels erstmal genug von Schiffen haben. Wink Obwohl ...

Ansonsten:

Erstmal Info an die Raucherinnen:
Nach einem 2-Tage-Klebetest mit Nicotinell konnte ich meinen Zigarettenkonsum auf ein Zehntel ohne Probleme drücken und irgendwo gibt es immer eine Möglichkeit eine "durchzuziehen". Wink

Zuerst die günstigste Möglichkeit: Kopenhagen:

Mit der Bahn ab Hamburg plus Rückfahrt: Europa-Spezial Dänemark-Ticket: 58,00 EUR, dazu Platzreservierung ca 5-10 Euro

Hotel: Ich frage gerne mal bei Carsten nach, der hat u.a.
4er-Zimmer für 110 Euro, also 27,50 pro Nacht,
Doppel 74 Euro, Einzel 61 Euro, Hotel ist in Nähe HBf.

Ein Bier kostet ca 4-5 Euro, bei Cocktails frage ich mal nach.

Soweit die Bahn-Variante. Wink

Josy_trans
Bild von Josy_trans
Reale Person

Hi Mädels und Reisende,
Schiffstour währe mir sehr Recht, aber die Preise, Auaaaa, nehmt die Hand aus meinem Portmanei. Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud
Mal im ernst 10 Tage auf See hat schon was, die Bahn ist nicht so mein fall, und Nicht Rauchen das geht gar nicht. Sad
Aber was ist den in Holland, darf Frau da auch nicht Rauchen, und ein langes WE dort währe doch auch nicht zu Verachten, und man könnte mal sehen was die Mädels da so Treiben.
@Doris LG: ich habe gehört dass es da auch ganz tolle Schuh Geschäfte geben soll. Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud

Lirica
Bild von Lirica
Reale Person

Fanny,war auch nur ein Beispiel,Info.Bei den Preisen incl.Vollpension mind.6 Mahlzeiten am Tag(muß man ja nicht) ist das natürlich ein Top Angebot.Zumal denn auch noch Oslo und Kobenhaven....wie geschrieben..war nur ein Tipp

n/v
Fanny
Bild von Fanny
Reale Person

Ja dank an Lirica für deine tollen Tips, die in jedem Fall noch verwendet werden können und dank an Josy für weitere Alternativen. Betreff Zugfahrt, die dauert allerdings nur 4,5 Std.

@Lydia: Was habe ich von einer aus Nemberch aus einem anderen Forum gelernt:

Also Parties: Im Juli gehen wir erst auf
die 10. TGCP am 12. Juli in Hamburg
UND dann auf die
Cherchez la femme am 19. Juli in Karlsruhe

Wink

So, nu aber zurück zum Thema:

Die Flugvariante MANCHESTER (BRE-MAN-BRE) hat sich soeben erledigt, alles bereits ausgebucht

Schade, für 40 Euro incl. Rückflug, Hotel Doppel 45 Euro, das Shopping-Center TRIANGLE hat hunderte von Läden, abends in Bars und Pubs, Auswahl ca 40 Lokale.

... ich muß nochmal Lirica's Tips durchforsten ...

Fanny
Bild von Fanny
Reale Person

... aber irgendwie brauche ich mehr Land unter mir. Wink

Axo, ja, ich hatte ja nach den Cocktailpreisen gefragt.

Thanks for your mail.
We just reduced our prices on cocktails from 50 danish kr to 40 !!!!

So ONLY 40 dkr for a cocktail Smile
30 dkr for a large beer (draft)

Hope to see you at Chaca:-)

Charlotte Smile

Med venlig hilsen

Chaca Bar & Café
Studiestræde 39
1455 København K
info@chaca.dk
www.chaca.dk
Tlf. 30 705 705
Åbent onsdag-lørdag

Also:
30 Dänische Krone = 4.02593 Euro
40 Dänische Krone = 5.36791 Euro

Nur der Vorstellung halber und zum Draufdrumdenken.
Ein paar Tage haben wir ja noch.

Die Zeit: Ende Mai wäre ein guter Termin.

Tongue