Dunkle Wolken an der Nordsee

19 Antworten [Letzter Beitrag]
Janina
Bild von Janina
Offline
dabei seit: 28.11.2004

EDIT: Preisdiskussion und Stammtischinterna auf Wunsch der Veranstalter der BHV-Weihnachtsfeier abgeschnitten. Für Vorschläge zur Titeländerung bin ich offen.
Rox.

Huhu,

Chantal und ich sind wohl auch dabei. Das sind ja gesalzene Preise, die die da haben...muss ich wohl drauf sparen...

Jani

Schneppe1961
Bild von Schneppe1961
Offline
Reale Person
dabei seit: 16.04.2006

Och ich mache mir da keine Sorgen sollte ich nicht genug Kohle haben an dem Tag dann frage ich einfach nach dem günstigen Seniorenteller.

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Schneppe1961 schrieb:
Seniorenteller.

Kinderteller gibt es ja häufig. Was aber kaum noch angeboten wird, ist der "Damenteller". Unterschiede zwischen Damen- und Herrenportion? Es war einmal... Wink

Natürlichkeit ist langweilig    

denise
Bild von denise
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

och, ich find die preise okay. fisch ist nun mal selten geworden. neulich sollen 2 heringe innerhalb einer stunde in der wesermuendung gesichtet worden sein.
die englaender kennen das problem ja schon laenger. seit den 60er jahren und dem aufkommen der pille, hat die zahl maennlicher fische in der themse rapide abgenommen. de facto soll es eigentlich keine maennlichen fische mehr geben. parallel dazu nahm die zahl der wachsenden brueste bei maennlichen einwohnern londons rapide zu. lach.
ich weiss ja nicht wie die klaerwerkssituation im bereich cuxhaven/ landkreis wursten so ist, aber die pille wird auch dort nicht nur beim fischbestand ihre spuren hinterlassen haben....

in diesem sinne: gut labskaus

Janina
Bild von Janina
Offline
dabei seit: 28.11.2004

Toll...solche Kommentare hab ich mir schon fast denken können...besser man postet erst garnichts....

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Janina schrieb:
Toll...solche Kommentare hab ich mir schon fast denken können...besser man postet erst garnichts....

Also ganz ehrlich - auch auf die Gefahr, daß ich Kopfschütteln ernte: Ich wußte nicht, ob die Bemerkung zu den Essenspreisen ernst oder witzig gemeint war. Preise zwischen 8,20 und 12,50 für ein Fischgericht empfinde ich nicht als "gesalzen". :roll:

Natürlichkeit ist langweilig    

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Guggug Wink

@Jani:

Bab, ich kenne dich recht gut und hoffe dich als erstes bei der XMAS-Party in den Arm nehmen (und gleichzeitig in den Popo kneifen) zu dürfen. Wink

@ the rest:

Die Preise bei Momo sind mehr als moderat. Der Fisch wird vor Island gefangen und wenn nicht tiefgefroren, direkt in Cuxhaven angeliefert. Frischfisch, das ist nicht der Fisch der nach einer Woche in München-Stachus für 40 Euro angeboten wird. Wink

Es lohnt sich also mal eine Tour an die Küste. Tongue

Zonja EX
Bild von Zonja EX
Offline
Reale PersonEhemaliges Mitgllied
dabei seit: 09.02.2008

Zitat:
Es lohnt sich also mal eine Tour an die Küste.

I m m e r !
Und das nicht nur wegen des fangfrischen Fisches. Auch der Menschenschlag dort ist herzerfrischend + unkompliziert + extrem tolerant + unverbiegbar.
Machmal meine ich, dieses Eigenschaften färben ab, wenn frau dort ist.

Zonja

 

 

 

mischelletv
Bild von mischelletv
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2005

@ janina

nun .... ich frage mich warum ich wieder diejenige sein soll die sich hier den mund verbrennt aber nachdem ich in einer ziemlich deutlichen mail gefragt wurde ob wir uns alles bieten lassen , finde ich , muß eines hier mal ganz klar gesagt werden .

janina , du hast mit deinem posting bezüglich des altersdurchschittes einige schwestern ziemlich gekränkt und ich habe erlich gesagt keinen bock das diese sytuation uns bei der weihnachtsfeier die stimmung trübt .
das das der fall sein wird , weis ich mit sicherheit , also denke ich mal das du dich ,wenn du wirklich vor hast zu erscheinen , vorher bei den betreffenden meldest und die sache bereinigst .

weiterhin kannst du dich nicht einerseits mit einem ziemlich verletzenden posting vom stammtisch verabschieden und ein paar tage später an der weihnachtsfeier des selben stammtisches teilnehmen wollen .
weiterhin ist es auch nicht schön von dritter seite zu hören das du auch anderswo über uns redest .

wenn dir 12€ für nen EDEL-fisch teller noch dazu in einer firstclass gastronomie zu viel erscheint , empfehle ich den fischburger bei mc donnald .
und wenn du dir " hättest denken können" das andere mit dem blödsinn den du hier verzapfst nich zurecht kommen , denn frage ich mich , warum hast du nicht gedacht ???

ich bitte dich hier und jetzt ganz klar stellung zu beziehen wie du über die sache denkst und ob du bereit bist daran zu arbeiten .

ps . natürlich weis ich das solch eine diskussion nicht hier in die öffentlichkeit gehört aber auch das hätte man sich vorher denken können sollen .

@ fanny
sorry süße hatte versucht dich noch zu erreichen aber mit einem "pokniff" ist die sache nicht aus der welt

so und jetzt dürft ihr auf mich eindreschen Cool

denise
Bild von denise
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

wenn kein pokniff die sache bereinigt, mischelle....vielleicht ein fischstaebchenteller fuer 3,80?
nee, ich versteh dich schon und geb dir vollkommen recht. schade, dass die, die sich immer so bemuehen am ende einen arschtritt bekommen.
freu mich dich und fanny auf der naechsten tulip spaetestens wiederzutreffen.

denise

Zonja EX
Bild von Zonja EX
Offline
Reale PersonEhemaliges Mitgllied
dabei seit: 09.02.2008

@ Mischelletv

Hut ab vor deine mutigen Worte. Auch ich hatte mich ja schon über Janinas Anmerkungen zum ST geäußert. In der Sache haben wir wohl beide Recht.
Aber wir alle wissen auch von uns selbst, von Janni und von mehreren Milliarden "anderen Leuten" weltweit: Jede(r) hat ihre/seine ganz speziellen Schwächen, Ticks, Zickigkeiten und sonstige Absonderlichkeiten. Nochmals: Wir haben sie, - jede von uns, - natürlich auch Janni.

Auch wenn es sich arrogant anhört: Beleidigen u. kränken lasse ich mich persönlich eigentlich nur von Leuten, die mir geistig/moralisch/ethisch überlegen oder zumindest ebenbürtig sind, - kurz: Von Menschen (Freunden), die ich hoch schätze und deren Respekt auch ich mir umgekehrt sehr wünsche.
Ich sage das, ohne all die vielen Menschen, die zu den letzteren n i c h t gehören, damit abwertern zu wollen.
Ich sage das, um vielleicht im Nachhinein Jannis Bemerkungen zum ST zu entschärfen in dem Sinne, das wir uns/du dich etc. von eben diesen Bemerkungen nicht treffen lassen sollten - und wir damit das Thema begraben. Bis zum nächste Zicken ihrerseits. Was soll´s?
Da ich im BHV/CUX-Kreis nun zu den wirklich "Alten" gehöre (wer kennt schon mein Alter :roll: ), sei mir dieser Vorschlag erlaubt. Und außerdem rät mir die Weisheit meines Alters: Bleiben wir gelassen! Großmut ist die Devise!
Haken wir also das Ganze ab und interpretieren die Anmeldung Jannis zum Weihnachtsfest (Fest der Liebe) als Versuch, sich zu korrigieren. Holen wir sie (in christl. abendländischem Sinne) wieder ins Boot - wenn sie möchte. Und sehen wir, was sie daraus macht. Sie ist eine von uns.

Mit Jahrzehnte alten Grüßen
Zonja