CSD Kiel 05.06.10

9 Antworten [Letzter Beitrag]
Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Hallo an Alle aus S.-H.!

Am 05.06.10 findet in Kiel der CSD statt.

Irgendwie ist hier der Wurm drin - denn es gibt nur eine Demo.

Start um 12 Uhr auf dem Asmus Bremer Platz  und treffen dort gegen 14 Uhr wieder ein.

Ein Straßenfest wie in den letzten Jahren gibt es dieses Jahr leider nicht. Nur eine Abschlusskundgebung.
Je mehr Leute erscheinen um so besser!

Abends findet wie immer - die Disco ab 22 Uhr in der Trauma, Grasweg, statt.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.
LG Seejungfrau

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Die Protestwelle schwappt bis zum CSD Oldenburg 'rüber.

Demo anstatt Parade und Kundgebung anstatt Straßenfest. Blöd.

Aber wir haben ja noch Hamburg. Smile

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Bei uns liegt es anderes.

Im CSD Verein gibt es Unstimmigkeiten. Aus dem Grund gibt es "nur" eine Demo und abends die Disco.

Wir finden es auch schade, da wir Landeshauptstadt sind und es die Jahre davor immer gut gegangen ist.

Hier werden dringend Leute für den CSD Verein gesucht, so das es nächstes Jahr wieder klappt.

Das diesjährige Motto lautet - Ende der Fahnenstange - ist es der letzte CSD in Kiel?

Wir hier hoffen - nicht!

Es ist wichtig, sich für eine Sache einzusetzten und nicht nur die Anderen machen zu lassen.

Leider sehen das nur ganz wenige auch so.

Bei einer Party habe ich den Organisator für Oldenburg kennen gelernt und die Gründe dort.

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Seejungfrau schrieb:

.... Aus dem Grund gibt es "nur" eine Demo und abends die Disco.

...Bei einer Party habe ich den Organisator für Oldenburg kennen gelernt und die Gründe dort.

Was auch immer die Gründe für was auch immer sind ...

In OL gibt es nur eine Demo und abends die Disco. ...

... und am 7.8 bin ich garantiert in HH ...

Wink

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Liebe Fanny - nicht nur Du wirst in HH sein!

Wir werden bestimmt - wie im letzten Jahr wieder ein Glas zusammen heben!

Darauf freue ich mich jetzt schon! Smile

Ilona Michelle
Bild von Ilona Michelle
Offline
dabei seit: 06.05.2009

EIN JAHR SPÄTER...

...habe ich es endlich geschafft, selbst beim CSD dabei zu sein.

Von eine Stadt wie Kiel, hatte ich mehr erwartet, ...aber was soll`s, wenigstens das Wetter war gut. 

Es scheint ja nicht viel anders gewesen zu sein, als im letzten Jahr, ...werde nächstes Jahr trotzdem wieder dabei sein Smile

Ach ja, meine (alte) Kamera hatte ich auch dabei, womit ich folgende Aufnahmen (in fünf Teilen) machte. Sind zwar nicht die Besten, seht einfach selbst:

Teil 1: Demonstration durch Kiel http://www.youtube.com/watch?v=TOpGi7g-XI4

Teil 3: Kundgebung auf dem A.-Bremer Platz  http://www.youtube.com/watch?v=kPE8_lilbFE&feature=related

LG, Ilona

(die lange nicht hier war)

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Hallo Ilona!

Wir können froh sein das es letztes und dieses Jahr überhaupt einen CSD in Kiel gab!

Alle wollen einen tollen Tag - aber keiner will was dafür tun und am Ende wird nur gelästert!

Kenne einige von dem CSD Team und einen Teil der Geschichte! Habe Respekt vor dem was

sie trotz allem geschafft haben!

Gruß Jutta

 

Ilona Michelle
Bild von Ilona Michelle
Offline
dabei seit: 06.05.2009

Seejungfrau schrieb:
...Wir können froh sein das es letztes und dieses Jahr überhaupt einen CSD in Kiel gab! Alle wollen einen tollen Tag - aber keiner will was dafür tun und am Ende wird nur gelästert!
 

Hallo Jutta,

...ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, es war nicht meine Absicht über das CSD in Kiel zu lästern, ...ich wollte einfach nur mitteilen, wie ich es erlebt habe, im Vergleich zu Deinem Eingangsposting von 2010.

Bisher sah ich das CSD als eine Veranstaltung, in der ich nicht rein gehöre, denn ich bin weder lesbisch- noch schwul, sondern TG-, bzw. TS, ...(nicht so einfach mich selbst irgendwo "einsortieren" zu können, denn geschlechtlich fühle ich mich eher neutral).

Nun ja, durch eine persönliche Einladung von Vanessa, vom HAKI in Kiel, habe ich mich (mit meinem Sohn) entschieden, mal an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Meine "Endtäuschung" lag eher darin, weil ich schon viel von anderen CSDs gelesen habe, demzufolge zu hohe Erwartungen hatte, die mir in Kiel nicht gegeben wurden. 

Seejungfrau schrieb:
...Kenne einige von dem CSD Team und einen Teil der Geschichte! Habe Respekt vor dem was sie trotz allem geschafft haben!

Wie in einem meiner Videos zu hören ist, wurde das CSD in Kiel von wirklich nur wenigen Leuten organisiert, wofür ich ausdrücklich meinen Respekt kundtun möchte.

Ach ja, ...wenige Wochen nach dem CSD, war ich ich beim Hoffest der HAKI, ...war interessant, mich mit Lesben zu unterhalten, die sehr wenig über TG-/ TS wissen, ...werde nun öfter an Veranstaltungen teilnehmen, wo ich "nicht dazu gehöre". Smile

LG Ilona

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Hallo Ilona!

 

Vielleicht habe ich  überreagiert - bin etwas sensibel geworden, was das Thema angeht. Smile

Kann verstehen, das man an einen CSD gewisse Ansprüche stellt, wenn man die großen in HH, Köln oder

Berlin im TV oder real sieht.  Kiel hat nach 10 Jahren immer noch einen kleinen - aber wie ich finde - feinen Umzug.

Abends bei der Party in der Trauma können wir mit jeder anderen Stadt mithalten. Smile

 

Wenn Menschen mit dem Schubladendenken aufhören würden, wäre es toll! Irgendwie gehören wir immer zu irgendwas.

Menschen sollen Menschen so nehmen wie sie sind und nicht was sie sind! Das würde vieles leichter machen.

Die Hauptsache ist doch - das du dich in einer Gruppe von Menschen in einem gewissen Zeitraum wohl fühlst.

Da ist es egal als was man sich und wie man die anderen bezeichnet. Mensch ist Mensch! Smile

 

LG Jutta

 

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Ilona Michelle schrieb:

Bisher sah ich das CSD als eine Veranstaltung, in der ich nicht rein gehöre, denn ich bin weder lesbisch- noch schwul, sondern TG-, bzw. TS, ...(nicht so einfach mich selbst irgendwo "einsortieren" zu können, denn geschlechtlich fühle ich mich eher neutral).

Hallo,

bei den Krawallen rund um die Stonewall-Bar, die den Anfang dieser Tradition begründen waren dem Vernehmen nach Trans* vorne dabei. Das wird gerne unterschlagen, ist aber so.

Ilona Michelle schrieb:

...werde nun öfter an Veranstaltungen teilnehmen, wo ich "nicht dazu gehöre". Smile


LG Ilona

Auch "wir " gehören dazu.

Brigitte