Ausgehen im Norden

5 Antworten [Letzter Beitrag]
Zonja EX
Bild von Zonja EX
Offline
Reale PersonEhemaliges Mitgllied
dabei seit: 09.02.2008

Ich hatte das zufällige Glück, meinen allerersten "Ausflug Alleine" 169 km weit nach Bremerhaven an der Weser zu machen. Ziel:  20.00 Uhr ST in der "Rudelsburg", einer wirklich alt-ehrwürdigen Kneipe im Stadtgebiet mit fast nur Stammgästen zur abendlichen Öffnungszeit . Hier hat Fanny an jedem 1. Mittwoch/Mon. "Ihren" Stammtisch. An einem solchem Mi. stand ich en-femme ca. 3 Min. hochhackig vor der Tür, Puls 138. Und dann allein hinein! Kurz danach - wie meistens - gemeinsam hinaus Richtung Fischereihafen mit einer Kneipenreihe an der Kaimauer, die´s kaum originaler gibt.

Heute weiß ich, dass jede von uns diese Rudelsburg unbedenklich auch alleine besuchen kann, sich auch an die schöne Theke setzen kann, ohne irgendwie "anders als normal" angekuckt bzw. angesprochen zu werden.  (Gilt auch für die Kneipen im Fischereihafen.)

Aber Fanny hat noch eine weitere Dependence 28 km weiter nördlich in Cuxhaven an der Elbe; hier ist es noch besser als in BHV. Kein eigentlicher ST, aber ein Treffpunkt auf Absprache. Diese Absprachen finden immer spontan + telefonisch  statt und ziemlich oft(!!!). Und der Treffpunkt ist fst immer das "Skipper´s Inn", ebenfalls ein urige Kneipe im und mit Hafenmilieu, - aber gepflegt u. trotzdem sehr persönlich, mit hervorragender Führung durch die Besitzer selber und ihrer Stammcrew. Ein Lokal mit getrennten Bereichen: Restaurant mit Prima Küche und Kneipe mit Alles-Prima.
Fanny hat die Mentalität dieses Ladens einschließlich seiner Stammgäste  inzwischen so TG/TV-freundlich hergerichtet, dass alle sich dort freuen, wenn unsereins kommt und sich an den Tisch oder - noch besser  - mit an die Theke setzt. Da qauatscht dich der Hafentyp im Blaumann genauso selbstverständlich an wie die Chefin oder die Bedienung. Mann ist dort ganz einfach Frau mit einer Selbstverständlichkeit, dass Mann seine andere Hälfte fast vergisst.

Also: Wer passend an der Elbe bzw. Weser lebt oder dorthin reist, der hat jetzt mindestens zwei wirklich gute Anlaufstellen (s. auch Internet).
Vielleicht sehen wir uns dort.

Zonja

 

 

 

 

Mischelles Rainer
Bild von Mischelles Rainer
Offline
dabei seit: 13.05.2010

Also, ich kann das Skippers Inn Cushaven nur bestens empfehlen. Diese Lokalität ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Als ich meine Mischelle kennengelernt habe, sind wir das 1.Mal dort Essen gegangen und ich fühlte mich gleich wie Zuhause. Selbst mein Vierbeiner wird sofort mit einem Leckerlie begrüßt. Die Qualität des Essens, der Getränke, die Sauberkeit und das Personal sind Sptzenklasse. Ich komme sehr oft aus HH dort hin und freue mich immer auf nette Gesichter und schöne Stunden beim Essen und an der Bar.

 

Vorallem liegt es ziemlich zentral in Cuxhaven und in der Nähe vom Hafen und Bahnhof.

 

Menschlichkeit sollte im Vordergrund stehen!!!

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

Ihr könnt ja Werbung machen. Was hat Marie-Luise euch dafür versprochen? Cool

Die passenden Links dazu:

BHV: http://www.rudelsburg.net/

CUX: http://www.skipper-cuxhaven.de

Der Hafen-Pub von Bohlsen ist z. Zt. geschlossen.

Ab Mitte September gibt es auch super günstige Unterkünfte, wo ihr en femme euren Urlaub ausleben könnt.

Stadttour von mir inkl. Laughing out loud

http://gaestehaus-hahne.com/

Webcams:

http://www.cn-online.de/wetter/webcams.html

Und für die neuen Mädels, die das "Himmlische Cuxhaven" noch nicht kennen:

http://www.fanny.eucities.net/Album/2008/Das_Himmlische_Cuxhaven/Das_Himmlische_Cuxhaven.html

 

Und New York ??????????  Wer verdammt noch mal ist New York? Laughing out loud

^^

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Zonja, die Bilder in deiner Galerie zeigen deutlich, daß du eine schöne Zeit im Norden hattest. Feiner Urlaub Wink

Natürlichkeit ist langweilig    

Eyleen
Bild von Eyleen
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.08.2008

Salut,

tja irgenwann werde ich dann doch noch einmal Zeit für den hohen Norden haben......

Obwohl es mich eigentlich noch viel höher hinaus zieht....; mal sehen was noch só in diesem Jahr so geht.... Wink

 

*Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir für richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.*

**Mahatma Gandhi**

mischelletv
Bild von mischelletv
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2005

Urlaub in Lübeck

 

hy Mädels , da ich mit meinem Schatz in den nächsten Tagen Lübeck unsicher machen werde , hab ich mir gedacht : frag doch mal ob sich da jemand aus der Gegend anschließen möchte .

Wir sind von Dienstag bis Freitag in nem netten Hotel in der Lübecker Altstadt untergebracht .

Geplant sind kilometerlange Spaziergänge am Wasser und legga essen gehen .Mal sehen ob die Lübecker den "Skipper" toppen können .