Heute Abend ARD TTT

2 Antworten [Letzter Beitrag]
susanne-ffm
Bild von susanne-ffm
Offline
dabei seit: 14.10.2007

Heute Abend kommt ein Docu in der ARD

TTT So, 07.04.13 | 23:05 Uhr

Leben im anderen Körper - Der bewegende Dokumentarfilm "I am a Woman now" über TranssexuelleSie kratzten ihre Ersparnisse zusammen, reisten in ein fremdes Land und riskierten ihr Leben für eine Operation, die sie unwiderruflich für immer verändern sollte: junge Männer, die in den 60er- und 70er-Jahren nach Casablanca gingen, um sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Der Arzt Georges Burou in Marokko war der erste und damals einzige Mediziner, der diese Operation wagte. Viele seiner ehemaligen Patientinnen sind ihm noch heute dankbar. Der Dokumentarfilm "I am a Woman now" von Michiel van Erp porträtiert fünf dieser Frauen. Inzwischen sind sie im Rentenalter und blicken auf ein bewegtes Leben zurück, ein Leben voller Zurückweisungen und Verletzungen, aber auch voller Stolz darüber, dass sie durch ihre Operation sie selbst sein konnten. Offen erzählen sie, wie es sich anfühlt, im falschen Körper zu leben und dann ein ganz neuer Mensch zu sein.

 

Leider für meineeine zu spät da ich am Montaf früh raus darf - ev kuck sich das ja eine von euch an...

KarinBS
Bild von KarinBS
Offline
dabei seit: 02.12.2011

Es handelt sich um einen Beitrag zu einem dokumentarischen Film, der demnächst ins Kino kommen soll:

http://www.kino.de/kinofilm/i-am-a-woman-now/143972

Bleibt nur abzuwarten, in welchen Städten er anlaufen wird.

 

Karin

Glaube nur das, was du siehst

susanne-ffm
Bild von susanne-ffm
Offline
dabei seit: 14.10.2007

Der komplette Film soll auch in Kino kommen - ich denke Titel Thesen Tempramente  macht nur ein Paar Ausschnitte:

siehe auch:

http://www.youtube.com/watch?v=WaVw359yMw8

 

edit:

karin war schneller Smile