Faszination Leben - Walter will kein Mann mehr sein

9 Antworten [Letzter Beitrag]
Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

In wenigen Minuten auf RTL!

Faszination Leben - Walter will kein Mann mehr sein - wie ein Familienvater zur Frau wird

Wird bestimmt auch bei RTLnow eingestellt.

 

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

War eine gute Reportage. Besonders beeindruckend fand ich, wie Andrea den Rollenwechsel in ihrem Job (Informatiklehrerin) durchgezogen hat.

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Hier der Link zur Sendung

http://rtl-now.rtl.de/faszinationleben.php?film_id=34173&player=1&season=0&na=1

Ist leider nur eine Woche abrufbar.

 

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Wie im Abschlußkommentar angemerkt: ein Leben, wie viele von uns es sich vorstellen.  

Natürlichkeit ist langweilig    

Nadine59
Bild von Nadine59
Offline
dabei seit: 03.03.2010

Das ist wohl wahr,liebe Roxanne!

Was mir bloss oft bei solchen Reportagen fehlt, ist das Thema OP- was verändert sich nach der GA? Wie verändert sich das Erleben, wenn ich, mit wem auch immer, zusammen bin?

Ich verlange da vielleicht etwas viel, bloss bei dem sonstigen superfreien Umgang mit dem Thema Sexualität, könnte das auch mal ruhig zur Sprache kommen.

Liebe Grüsse vom Wannsee!

Nadine 

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Nadine59 schrieb:
Was mir bloss oft bei solchen Reportagen fehlt, ist das Thema OP- was verändert sich nach der GA? Wie verändert sich das Erleben, wenn ich, mit wem auch immer, zusammen bin?

Hmm, in dem Film war ja nur die Brust-OP angesprochen. Von einer GaOP wurde nichts gesagt.

Natürlichkeit ist langweilig    

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Ehrlich gesagt bin ich froh wenn sich nicht immer alles um die GaOP dreht. So manche Reportage tut so, als sei gerade die OP das Entscheidende im Wechsel von Mann zu Frau und redet dort Klischees nach. Ich möchte jedenfalls nicht von Freunden oder Verwandten auf Grund solcher Reportagen immer gefragt werden, ob ich denn schon operiert sei.

Diese Reportage hebt sich wohltuend von zumindest dem Klischee ab.

DeeJay
Bild von DeeJay
Offline
dabei seit: 21.11.2005

Johanna schrieb:
So manche Reportage tut so, als sei gerade die OP das Entscheidende im Wechsel von Mann zu Frau

Rechtlich gesehen ist es das aber auch!!!! So what?

Andrea Joy
Bild von Andrea Joy
Offline
dabei seit: 04.10.2007

Nette Doku, hätte ich ohne Links hier nicht mitbekommen. Danke. Ich finde das auch ganz ok, das es mal nicht um die große OP geht. Ja das fällt schon auf, das die fast gar nicht angesprochen wird, aber es kann sich ja heutzutage jeder  moderne Mensch auch vorstellen, das es für viele dazugehört sich operieren zu lassen. Und  um positiv und glücklich privat und öffentlich als Frau zu leben, spielt die GOP eben nicht immer die 1.Geige.

Für mich erscheint  "Andrea" s neu gelebte Identität authentisch und natürlich. Sie macht hier in dem Film auf mich einen sehr positiven und entspannten Eindruck . Sie hat sich privat und beruflich weitgehend weiblich arrangiert. Es gibt doch genug Gründe damit glücklich sein zu können.:-)  Wann, wie und ob sie weiter Schritte macht, bleibt für mich nicht so wichtig, wie die Veränderung zu einem glücklicherem Leben. Und das steht in diesem Film einmal im Vodergrund.

Andrea

 

absterben, fallen, sterben, umkommen, versterben, verfallen, vergehen, ersterben, erlöschen, verkümmern, verlöschen, verrecken, verenden, Gussform, Matrize, Stanze, Stempel, Würfel [die]

Das Licht ist das Leben, das Sein ist es Selbst. Die Dunkelheit vermag das Licht nicht zu löschen, doch das Licht erhellt die Dunkelheit! Das Beste ist: Da zu sein, während man unterwegs ist http://www.myspace.com/abelectriclove&

Inga-M
Bild von Inga-M
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2005

Ich fand es insgesamt eine gute Dokumetation. Alle Beteiligten
schienen ganz locker und selbstverständlich mit Andrea umzugehen.

Selbst die katholische Frauengruppe. (!)

lG, Inga
--
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.

P.M.O.S.F