Uwe Ochsenknecht im Musical "Hairspray" als Edna Turnblad

23 Antworten [Letzter Beitrag]
Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

Aus der heute erschienenen HÖRZU 49/09 Seite 38 ist zu entnehmen, dass in dem am 06.12.09 in Köln seine deutsche Erstaufführung erlebenden Musical "Hairspray" Uwe Ochsenknecht in einer Frauenrolle (Edna Turnblad) zu erleben sein wird.

Er/sie wird am 05.12. mit Maite Kelly (spielt Tochter Tracy Turnblad) bei T. Gottschalk in "Wetten, dass..?" (bin nicht unbedingt Fan dieser Sendung) zu Gast sein.

Leider ist der Artikel auf www.hoerzu.de noch nicht zu finden, so dass ich keinen Link setzen kann. Zitat: "Als Tracys Mutter Edna kann Uwe Ochsenknecht 'endlich diese Seite von mir ausleben'".

Mal sehen, wie dieses "ausleben" in der Realität aussieht.

Heike

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.03.2005

OMG ... Oxenknöcht und Kelly ... wär das net eher 'ne Besetzung für 'Dick und Doof - Das Musical'?

Hairspray is 'ne lustige Nummer, aber doch net mit diesen Knallchargen, bitte.

Frau Babsner [Abt. Katastrophenschutz]

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Ich liebe Haarspray und habe die Orginal DVD mit Divine!

Er hat die Doppelrolle - Mutter und Chef vom Radiosender - super gespielt.

Bin mal gespannt wie nah Ochsenknecht an Divine rankommt.

Vor allem geht es um Rassendiskriminierung Anfang der 60ziger. Leider hat sich dieses Thema noch nicht wirklich erledigt.

Hawkins
Bild von Hawkins
Offline
dabei seit: 30.01.2009

Divine,KLASSE,hab noch nen tolles Bild von ihm-ihr Laughing out loud,find ich talat KLASSE Applause Applause

Ob die Zwei den Film gut rüberbringen,hhhmmmmm,denke schon,Gruß Lukas

 

Hawkins
Bild von Hawkins
Offline
dabei seit: 30.01.2009

Äähhhm,sollte total heißen,aber,talat hat auch wat,hahaha Rolling On The Floor Rolling On The Floor Rolling On The Floor

Trans-Barbara
Bild von Trans-Barbara
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.10.2008

Frau Babsner, Sie da vom Katastrophenschutzdienst!

Maite Kelly, die mich als Kelly-family-Mitglied (mehr kenne ich nicht von ihr) nun wirklich nicht von Hocker reißt, hat in einem Interview in der WAZ vor zwei, drei Wochen begeistert von ihrem Partner Uwe Ochsenknecht gesprochen! Er wolle Eines, nicht als Tunte verstanden zu werden! Ochsenknecht ist zu gut, um nicht zu wissen, worauf er sich einläßt! Es wird ein Erfolg werden!

Was gilt die Wette, Frau Katastrophenschutzdienstbeauftragte?? Eine Pulle Sekt oder Weißen oder Roten!!

Bis die Tage! Barbara grüßt!

n/v
SteffiStern
Bild von SteffiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.03.2005

Wer geht denn hin ???

Gabi und ich würden das Spektakel gerne sehen. Bis 13.12. gibt es auch noch ein Angebot. Zwei Karten zum Preis von einer.

Vieleicht können wir uns ja mit ein paar Leuten zusammentun.

 

LG Steffi und Gabi

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.03.2005

Liebe Namensbase,

lass dich doch net ins Bockshorn jagen. Oxenknecht ist und bleibt eine heissluftproduzierende Knallcharge. Deshalb kann er ja in Knallchargen-Rollen brillieren [vgl. Schtonk]. Hairspray ist aber 'ne richtig schwere Nummer mit Singen, Tanzen und Schauspielern gleichzeitig ... und das kann er einfach net.

Was den Erfolg angeht widerspreche ich dir nicht ... Eventim hat schon viel Kohle in die Produktion gesteckt und das würden die nicht tun, wenn sie nicht wüssten, dass sie es doppelt und dreifach wieder rauskriegen. Sie werden es hypen bis die Zitrone ausgequetscht ist.

Frau Kelly lass ich jetzt mal aussen vor ... die ist einfach nur indiskutabel.

In this sin ... Babsnerin

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Ich finde die Beiden sollen ihre Chance bekommen und zeigen was in ihnen steckt.

Wer ist denn nach Euerer Meinung die Idealbesetzung?

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Ich freue mich auf den 19.12.: wir haben die Karte einer sehr guten Freundin mit langen, lockigen Haaren zum runden Geburtstag geschenkt und fahren zu 4. nach Köln. Leider sind die Kartenpreise ziemlich heftig, aber was soll's.

Dann werden wir sehen, ob es Klamauk oder was auch immer war.

rika

n/v
ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.06.2005

Seejungfrau schrieb:
Ich finde die Beiden sollen ihre Chance bekommen und zeigen was in ihnen steckt.

 

Klar...  Das hast bei das Merkel & Hyde auch gedacht und wartest immer noch auf Ergebnisse... Nur: Die Empirie ist ein Depp...

 

S'E.

n/v