Guten Abend RTL zeigt "Die Frau im Mann"

9 Antworten [Letzter Beitrag]
VerenaM
Bild von VerenaM
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.03.2006

Hallo Mädels!

Am 17.11.2010 bei Guten Abend RTL / Niedersachsen läuft ein Bericht von A. über ihren Abschlußfilm
"Die Frau im Mann". Das Filmprojekt ist mit Julia_marie!

Und der ganzen Film wird dann am 22.01.2011 von Röschens Transgender Lounge in der Firebar (Hannover) gezeigt!


Liebe Grüße

Verena

__________________________________________________________________________________________________________

Verlange von anderen nur das, was Du auch von Dir selbst verlangst.

Chantal-TS EX
Bild von Chantal-TS EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 22.08.2010

VerenaM schrieb:
Und der ganzen Film wird dann am 22.01.2011 von Röschens Transgender Lounge in der Firebar (Hannover) gezeigt!

Wo und wann ist das denn?

VerenaM
Bild von VerenaM
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.03.2006

Eine Jounalistikstudentin, nennen wir sie Angela, musste eine Abschlußarbeit für ihr Studium erstellen. Angela drehte den Film "Die Frau im Mann". In dieser Arbeit geht es Julia_marie und ihr TG-Leben.

Ich kenne den Film nicht und Julia hält sich etwas bedeckt.

Angela zeigt am 22. Januar 2011 in der Firebar ihre Abschlussarbeit. Die Firebar in Hannover ist vielen ja von der Tulip-Party bekannt. Dort gibt es die entsprechende Technik.

 

 

__________________________________________________________________________________________________________

Verlange von anderen nur das, was Du auch von Dir selbst verlangst.

Chantal-TS EX
Bild von Chantal-TS EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 22.08.2010

Das klingt wie eine geschlossene Veranstaltung Wink

Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Also Mädels,

da wollte ich doch gerade mal eine Bekanntmachung von mir geben und was seh ich da.....
Also die Dame, die den Film gedreht hat, heisst Anett Bauchspiess, ist jetzt die Tage für den niedersächsischen Hörfunkpreis nominiert und man kann sie auf Leinehertz Hannover 106,5 Donnerstags und Freitags zeitweise mal als Nachrichtensprecherin hören. Sozusagen "The sexiest voice on Air" Smile. Und ich muss sagen, sie ist für mich zu einer wirklich guten Freundin geworden!

Der Beitrag über ihren Film laüft am 17.11. im RTL Regionalprogramm Bremen Niedersachsen ab 18 Uhr. Diese RTL Fenster findet man z.B. über Satelit, wenn man ein wenig in der Senderliste sucht. Auf RTL normal läuft dann irgendwas anderes!! Also Regionalfrequenz suchen.

Der RTLbeitrag ist über den Film, den Anett über 2 andere Transgender und mich gemacht hat. Dieser Film ist bereits einmal im Apollokino in Hannover gelaufen und wird für Euch exklusiv im Januar in der Firebar vorgeführt. Dazu dann aber später hier mehr.

Der RTL Beitrag, der vor ca. 2 Wochen in der Fachhochschule für Journalistik in Hannover und in einem Fotostudio, in dem ich mich mal im Sommer ausgetobt habe, gedreht wurde, soll Anetts Arbeit vorstellen und nebenbei turne ich da auch noch rum.

Auf meiner Facebookseite gibs auch ein Paar Fotos vom Dreh.

LG

Julia

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Ich habe den Film schon im Kino gesehen und möchte ihn empfehlen. Nicht nur inhaltlich, sondern auch handwerklich gut gemacht.

Natürlichkeit ist langweilig    

VerenaM
Bild von VerenaM
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.03.2006

Soweit ich weiss, wurde der Film nur einmal vor der Prüfungskommision aufgeführt. War allerdings auch in einem Kino.

__________________________________________________________________________________________________________

Verlange von anderen nur das, was Du auch von Dir selbst verlangst.

Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Und vor geladene Gästen. Da war auch Roxi dabei. Hab sie mitgenommen Wink

n/v
Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Wer es nicht sehen konnte, hier der rtl-link:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=13072

n/v
Julia_mari
Bild von Julia_mari
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2005

Den link kopieren, dann gehts!

n/v