Geraldine

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Geraldine

 

Hab mich köstlich vergnügt + einzelne Abschnitte mehrmals hintereinander angesehen, weil so dicht erzählt, daß man beim ersten Mal gar nit alles gleich mitbekommt..

Voller Kracher, Kaurismäki gezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=vErJFmUF7DM

 

Liebe Grüße

Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

 Danke, liebe Triona.........ich hasse den Kachelmann mit seinen Wetterkapriolen !!:mgreen:  

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Gern geschehen, liebe Liv. Smile

Bloß das mit dem Kachelmann hab ich nit ganz geschnallt.

 

Liebe Grüße

Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Hallo Triona,

Kachelmann, als Wettermann in der ARD Herr über Donner und Wolken, schickte das sich am Ende des Filmes zusammenbrauende Unwetter.....Wink

Liebe Grüße 

Liv-Marit 

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Habe ich schon gekannt, war aber wieder nett zu gucken. Blöd nur das "HappyEnd", was in meiner Sicht keines ist

Natürlichkeit ist langweilig    

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Hallo Roxy,

mit dem "glücklichen"  - oder je nach Standpunkt + Gefühlslage auch "unglücklichen" Ende muß ich dir allerdings teilweise recht geben - zumindest oberflächlich betrachtet.

Schließlich hat sich die Blonde doch anscheinend einigermaßen bewußt - um nicht zu sagen "wissend" (Intuition?) in eine Transgenderperson verliebt. Und es ist doch gar nicht so selten, daß die eine oder andere unserer Frauen + Partnerinnen gerade diese Zweiseitigkeit der Persönlichkeit an ihren Partnern besonders liebenswert + anziehend finden - wobei dies oft sogar die sexuelle bzw. erotische Ebene nicht ausschließt.

Und unter diesem Gesichtspunkt müßte die Aussage des Filmchens doch für die eine oder andere von uns eine Ermutigung + hoffnungsvolle Bestätigung ihrer Träume sein. Schließlich ist ja nur der kleinere Teil aller T*-Menschen TS.

 

@ Filmkunst: 

Mit meinem Vergleich mit einigen "Real"- oder besser "Surreal"-Filmen von Aki Kaurismäki meinte ich die überragende Filmkunst, die nach meiner Meinung hier gezeigt wurde. Hier besonders die äußerst konzentrierte + dabei doch sehr umfassende + tiefgehende, wie auch skurrile, auch witzig bis dramatisch daherkommende Darstellung von deutlich mehr als 10 Jahren aus dem Leben eines T*-Menschen in nur knapp 9 Minuten. Und das bezeichnenderweise ganz ohne eigentliche "Worte" oder gar "Dialoge". Einzige "Worte" im Film waren die schriftlichen Einblendungen der verstrichenen Tage. (Die "international verständliche" Dialog-Geräuschkulisse ließe sich natürlich unter Umst auch als "Dialoge" auffassen. Eben halt mit eigener "Sprache". Aber immerhin in sehr komprimierter Form. Ganz in der Überlieferung des klassischen Comics a la Donald Duck uä.)

In dieser Hinsicht hat der Streifen meinen unangefochtenen Lieblingfilm "Ariel" sogar noch um Längen übertroffen. Und somit sehe ich hier wirklich eine kleine filmische Kostbarkeit.

 

Liebe Grüße

Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.06.2005

Gesehen... Lustig...

 

Triona schrieb:
... Aki Kaurismäki ... Donald Duck ...

 

Mich erinnerte er an Milos Forman, äh wie heißt der "blöde Hase" (D. Duck*)  nochmal, genau: Bugs Bunny...

 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

L'Elle

 

* Nicht mit dem D. Duck aus Trionas Filmwelt verwechseln...

n/v
Ronja S. EX
Bild von Ronja S. EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 01.04.2008

lol

Fein das! Ich hab mich gekringelt! Big smile

 

Lebe Dein Leben wie du selbst, und Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.