Dr. Sommerfeld -Neues vom Bülowbogen

Keine Antworten
Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Hi Mädels,

gestern abend habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig. Weil ich zu Besuch bei meiner Mutter war, habe ich die umwerfende Serie "Dr. Sommerfeld" gucken dürfen und plötzlich werde ich aufmerksam:
eine Nebenfigur ist ein Rentner (ehemaliger Marineoffiizier) der in seinem Altersheim scheinbar bloß noch als Frau agiert. Von zwei missgünstigen Alten (offensichtlich die Mieslinge, die man doof finden soll) abgesehen, akzeptieren ihn alle als Franziska.
Total sympathische und liebenswürdige Darstellung eines TV in einer Vorabendserie für die ältere Bevölkerung. Kommt diese Figur häufiger vor? Weiß jemand näheres?

Da habe ich neulich noch gedacht mit meiner Rentner-TV-Figur etwas total originelles geschrieben zu haben, und dann werde ich vom Rentnerfunk rechts überholt.

Verblüffte Grüße
Jula

PS: gesehen habe ich die Episode "Abfackeln" aus der 2. Staffel (Erstausstrahlung 30.1.1999)

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/