Der Knochenmann

13 Antworten [Letzter Beitrag]
Pia
Bild von Pia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.03.2008

Gestern kam bei uns "Der Knochenmann" ins Kino. Darin kommt auch eine Szene mit einer Transsexuellen (pre OP) vor, allerdings gespielt von einer Frau. Soviel zum Thema Transgender. Ansonsten ist der Film wirklich äußerst sehenswert, ich hoff, er kommt auch in Deutschland in die Kinos.

Grüße,
Pia

Juhu, mein Freund ist Transvestit!

Pia
Bild von Pia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.03.2008

ahja, ganz vergessen, ich Dodl:

http://www.derknochenmann.at/

Juhu, mein Freund ist Transvestit!

Ella
Bild von Ella
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.12.2005

Ich kann den Hype um Haas im Allgemeinen und die Verfilmung im Besonderen nicht nachvollziehen... ein weiterer unbeholfener österreichischer Streifen. Hölzere Dialoge, grobmotorische Bewegung, steife Mimik. Das war bei Kottan noch wirklich neu und toll, hat mit Düringer aufgehört, originell zu sein und ist nur mehr unerträglich. Einzig Gute: Kamera und Ausstattung.

Die Karawane bellt, der Hund zieht weiter...

Pia
Bild von Pia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.03.2008

Ich würd diesen nun wirklich nicht mit einem Düringerfilm vergleichen...

Juhu, mein Freund ist Transvestit!

AndreaLesine
Bild von AndreaLesine
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.12.2007

Ist mir im Deutschen Fernsehn auch aufgefallen dass die das gerne machen, ich frag mich eigendlich wass das eigendlich soll, sind wir TS so hässlich oder was?

dieFromme schrieb:
einer Transsexuellen (pre OP) vor,gespielt von einer Frau.
Grüße,
Pia

seamstress
Bild von seamstress
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2007

Vielleicht gibt's einfach zu wenig transsexuelle Schauspielerinnen? Bleiben also noch die Varianten "Mann spielt TS" und "Frau spielt TS". Bei preOP wäre aber vielleicht Ersteres passender.

__________________________
It's a Barnum and Bailey world
Just as phony as it can be
But it wouldn't be make-believe
If you believed in me

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Zitat:
Darin kommt auch eine Szene mit einer Transsexuellen (pre OP) vor, allerdings gespielt von einer Frau.

Ich bin schon ganz froh, dass die TS von Frauen gespielt werden und nicht von Männern. So bleibt der Normalbevölkerung eher im Gedächtnis, wir sind Frauen, und nicht, wir wären Männer in Frauenkleidern.
(Bei Transamerica war es übrigens ebenfalls so, was die Hauptdarstellerin betrifft, wobei es dort aber auch eine Szene gab, in der echte Transsexuelle gespielt haben.)

Pia
Bild von Pia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.03.2008

AndreaLesine schrieb:
Ist mir im Deutschen Fernsehn auch aufgefallen dass die das gerne machen, ich frag mich eigendlich wass das eigendlich soll, sind wir TS so hässlich oder was?

geht's noch?

Juhu, mein Freund ist Transvestit!

Konstanze
Bild von Konstanze
Offline
Reale Person
dabei seit: 29.04.2005

Der Film läuft auch schon in D. ich hab ihn letzte Woche gesehen.

In D. ist Haas weitgehend unbekannt, hier wird mit dem Hader (Indien) geworben. Er hat im vergleich zu "Komm süßer Tod" und "Silentium" zwar zwischendrin etwas längen, mir hat er aber trotzdem gut gefallen.

Das sich regelmäßig welche aufregen, dass Transsexuelle von Frauen dargestellt werden, ist so, warum auch immer.

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Konstanze schrieb:
Das sich regelmäßig welche aufregen, dass Transsexuelle von Frauen dargestellt werden, ist so, warum auch immer.

Ich hab´ grad überlegt, ob mir ein Film einfällt, wo eine TS von einer TS gespielt wurde. Dabei kam mir ins Gedächtnis, daß es doch mal einen Tatort mit Romy Haag gab, wo sie eine TS spielte.

Wikipedia nennt sogar 26 Filme, in denen sie mitspielte. Dafür hat sie sogar eine Ehrung bei der Berlinale bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Romy_Haag

Natürlichkeit ist langweilig    

Pia
Bild von Pia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.03.2008

Im Film "Alles über meine Mutter" von Pedro Almodóvar spielen auch Transen mit. Und da wird eine Ts auch von einer Ts gespielt.

Juhu, mein Freund ist Transvestit!