17.02.09 VOX

65 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

22.10 Stern-TV "Tausche Brust gegen Bart"
Reportage über Transsexuelle

anschließend:

23.05 Spiegel-TV-Extra
Das andere Geschlecht - Grenzgänge zwischen Mann und Frau

Natürlichkeit ist langweilig    

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Den Fernsehabend habe ich mir auch schon vorgemerkt.
Vox betrachtet da verschiedene Facetten in den zwei Sendungen.
Ich bin sehr gespannt auf den Spiegel TV Artikel Wink

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

wiebke
Bild von wiebke
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.01.2009

Hallo Roxanne,
ja ein sicherlich interessanter Abend für uns.

Wünsche mir, dass gut und ausgewogen über uns berichtet wird und wir ein kleines Stück in der öffentlichen Aktzeptanz weiterkommen.

Wiebke

n/v
Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

hier noch ein Hinweis im Spiegel...

http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,606661,00.html

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Immerhin findet das Thema schon mal den Weg in ein Nachrichtenmagazin.....bin gespannt, was die Fernsehreportage so bringt.

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Seejungfrau
Bild von Seejungfrau
Offline
Reale Person
dabei seit: 08.04.2008

Nah geil - ausgerechnet heute Abend muß ich weg.
Ist eine von Euch so lieb und kann es mir aufnehmen?

LG Jutta

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

na der Einspielfilm auf der Seite zeigte auf jeden Fall schon mal das wesentliche... Riesenmöpse :roll: ...da bin ich auf den Rest gespannt Thinking

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Monika-Tersch schrieb:
na der Einspielfilm auf der Seite zeigte auf jeden Fall schon mal das wesentliche... Riesenmöpse :roll: ...da bin ich auf den Rest gespannt Thinking

Ich denke, du meinst den dritten Teil mit Michael/Tamara. Da irrst du,die Prothesen haben eine normale Größe.

Ich kenne Tamara persönlich: Sie ist keine Fetischistin, sondern sie kleidet sich sehr passabel und authentisch.

Es geht in dem dritten Teil also um Transgender, die keine komplette Transition anstreben, sondern nur zeitweise als möglichst autehtische Frau unterwegs sind - so wie du auch.

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

Johanna schrieb:
Monika-Tersch schrieb:
na der Einspielfilm auf der Seite zeigte auf jeden Fall schon mal das wesentliche... Riesenmöpse :roll: ...da bin ich auf den Rest gespannt Thinking

Ich denke, du meinst den dritten Teil mit Michael/Tamara. Da irrst du,die Prothesen haben eine normale Größe.

Ich kenne Tamara persönlich: Sie ist keine Fetischistin, sondern sie kleidet sich sehr passabel und authentisch...

Shock das habe ich doch auch gar nicht behauptet Thinking

Es ging mir mehr um das (meiner Meinung nach) unpassende übergroße...wie heißt es Neudeutsch "Product-Placement"...so das das Thema wieder nur in eine Richtung gezogen wird, aber warten wir das ganze ab, obwohl ich skeptisch bin, ich gebe es zu...

Liebe Grüße

Moni

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Wir wollen das beste hoffen. Bei den Dreharbeiten und in den Gesprächen mit der Redaktion wurden die Unterschiede herausgearbeitet.
Frage ist was das Fernsehen daraus macht.
Wir bekommen die DVD zum Beitrag leider erst nach der Sendung.
Somit konnten wir nicht vorher einen Blick darauf werfen.

Das Material wurde noch einmal umgeschnitten und auch der Titel der Sendung geändert, daher auch der Sendetermin auf den 17.2. verschoben.

Hoffen wir das Beste.

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Inga-M
Bild von Inga-M
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2005

Oh, das hätte ich vermutlich verpaßt! Da bin ich ja
mal gespannt.
Ich muß jetzt schnell los, eine Videokasette kaufen.
Jutta soll es doch auch sehen.

lG, Inga

P.M.O.S.F