You are you - Kinder brechen aus der Geschlechterrolle aus

2 Antworten [Letzter Beitrag]
susanne-ffm
Bild von susanne-ffm
Offline
dabei seit: 14.10.2007

You Are You ist ein Fotoband das dokumentiert ein jährlich stattfindendes Wochenendsommercamp für geschlechtsvariante Kinder und deren Familien.

http://www.artbooksheidelberg.com/html/detail/de/lindsay-morris-978-3-86828-540-6.html

 

Da die Fotografin aus USA kommt dürfte das Camp dort stattfinden

trotzdem würde ich gern wissen wo das ist und eventuell ein paar Hintergrundinfos haben.

einerseits gibt es Leute die dafür sorgen das eine geschlechtliche "Normabweichung" umerzogen wird und am andren ende der skala scheint es Leute zu geben die das völlig unverkrampf angehen.

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Hallo Susanne,

in Deutschland gibt es einen Zusammenschluss von Eltern von Transkindern, die auch jedes Jahr Freizeiten organisieren. Das ist zwar keine Hintergrundinfo zu dem Camp aus der Fotodokumentation, aber bestimmt gut zu wissen: Auch hier gibt's sowas.

http://trans-kinder-netz.de/was_bieten_wir_an.html

Liebe Grüße,
Minolfa

rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

In den deutschen Trans - Camps wird aber das Zusammenleben mit unterschiedlichen trans- und queeren Richtungen gelebt.

Ich bekomme auch zur Weiterleitung jedes Jahr mindestetns zwei Einladunegn für Kinder- und Jugendcamps zur Weiterleitung an die entsprechenden möglichen Betroffenen.

Es wird somit in Deutschland hierzu auch recht viel geboten.

LG Rafaela

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste