Transsexualität bei Kindern

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

In der neuen Ausgabe des "Spiegels" ist ein "Kopf oder Körper" getitelter Beitrag erschienen, der sich mit Transsexualität im Kindesalter befasst. Der Vorspann des Artikels lautet: "Alex wurde als Junge geboren und lebt als Mädchen. Jetzt eskaliert der Streit zwischen den Eltern darüber, welches Geschlecht ihr zwölfjähriges Kind haben soll. Richter, Ärzte und Jugendamt müssen klären, ob Alex zur Frau werden darf."

Claudia-Maria

susanne-ffm
Bild von susanne-ffm
Offline
dabei seit: 14.10.2007

Klingt nach Alex aus Berlin

http://www.taz.de/!85899/

biste anders? ab in die Klapse! Mittelalter LIVE

 

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Genau aus dem Grund bin ich für Abschaffung der Rezeptpflicht of Hormone.

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

susannecolonia
Bild von susannecolonia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.10.2008

Traurige Geschichte. Ich hätte dem Kind etwas vernünftigere Erwachsene gewünscht. Anstatt die Wünsche dieses Kindes ernst zu nehmen, wird da eine Schlammschlacht auf seinem Rücken ausgetragen. Anscheinend hat hierzulande der Wunsch eines Kindes noch immer nicht den ihm gebührenden Respekt. Dabei gibt es doch Gegenbeispiele z.B. Kim Petras. Vielleicht sollte das Jugendamt und der Psycho sich mal mit dem Fall beschäftigen.

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

susannecolonia schrieb:

... Vielleicht sollte das Jugendamt und der Psycho sich mal mit dem Fall beschäftigen.

 

Die haben da schon länger ihre Hand mit im traurigen Spiel und sind anscheinend teilweise selbst ein Teil des Problems. Der Fall zieht sich schon einige Jahre hin. Es ist auch hier und in anderen (wahrhrscheinl fast allen) T*-Foren, sowie im einigen Juristenblogs, Tageszeitungen usw schon einiges geschrieben worden. Leider auch nicht alles auf angemessene Art. Es gab auch schon eine Unterschriftenaktion im Ausland. Das hat dem Kind wohl auch nicht immer alles zum Besten gereicht.

 

liebe grüße

triona

 

 

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.