Können Jungen Röcke tragen?

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Gerade gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=oTvOg8nxjl4

Solches oder ähnliches könnte man auch für Schulprojekte anregen. Gab es da nicht mal vor einiger Zeit einen Faden, wo so etwas angeregt wurde? Petra Susanne hatte doch da mal was angesprochen. (Was ist eigentlich daraus geworden?) Das wäre ein praktisches Beispiel, wie es vielleicht funktionieren könnte. Ließe sich sicher auch auf andere Bereiche des T*-Themas übertragen, genauso, wie auch angemessen für ältere Schüler aufbereiten.

Hier noch ein Beispiel von einer Berliner Schule mit einem Theaterprojekt über voreheliche Sexualität und Ausgrenzung, um zu zeigen, was bisweilen schon gemacht wird:

http://www.b.shuttle.de/hhos/projekt_2010_mete-eksi-preis_verleihung.html

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Petra-Susanne
Bild von Petra-Susanne
Offline
dabei seit: 21.10.2005

Hallo Triona,

Triona schrieb:
Gerade gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=oTvOg8nxjl4

Ich weiß nicht - das ist ja ganz nettes Spielen, hat aber m.E. überhaupt nichts mit der geschlechtsbezogenen Befindlichkeit von Kindern oder Jugendlichen zu tun.

Zitat:
Gab es da nicht mal vor einiger Zeit einen Faden, wo so etwas angeregt wurde? Petra Susanne hatte doch da mal was angesprochen. (Was ist eigentlich daraus geworden?)

Nix. Es hat sich kein männlicher Mitmacher gefunden, und ich habe mangels Zeit dann keine weitere Energie mehr reingesteckt, da ich nicht auch noch einen Mitmacher zum Jagen tragen kann. Ich muss und möchte schließlich auch noch auf anderen Baustellen baggern, nicht zuletzt, um meine und der Rest-Family Brötchen zu verdienen.

Lieben Gruß,

Petra

Mädels, traut euch raus, insbesondere in die anonyme Öffentlichkeit! Ich bin jedenfalls in den letzten 10 Jahren noch von niemandem gebissen worden!

Lina
Bild von Lina
Offline
dabei seit: 02.03.2008

Ja, es hat absolut damit zu tun - du kannst nicht erwarten, dass bei so einem Experiment gleich 10 TG-Kinder aus dem Gebüsch springen. Vielmehr sind es Kinder, bestimmte Gender-Bezogene Rollenmuster und Oberflächlichkeiten für selbstverständlich halten und durch das Experiment genötigt sind, sich Gedanken darüber zu machen.

Von Kindern gemacht finde ich das absolut super. Wenn du mehr erwartest, dann bist du viellicht ... ein bisschen undankbar vielleicht.