Hamburger/Innen mögen HighHeels

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Koloume in der WELT:

Steigende Absätze in Hamburg-Hanseatinnen bevorzugen Hochhackiges, acht Zentimeter über Normalnull. Der Hanseate auch

 "Schon mit 15 soll sie gerne in die Pumps von Mama geschlüpft sein. Damals, als sie noch eher ein Er war. Inzwischen lebt Olivia Jones alias Oliver Knöbel auf großem Fuß und ihren Hang zu farbintensiver, atemberaubend hoher Schuhmode aus. Stilettos in Größe 45 - da lässt sich von wahrer Kiezgröße sprechen. Durch das Fersen-Tuning bringt es Olivia Jones auf eine Länge von deutlich über zwei Metern, das toupierte Haar nicht mitgerechnet.

Es ist Hamburgern wie ihr zu verdanken, dass unsere Stadt wieder einmal eine herausragende Stellung einnimmt, diesmal in einer Untersuchung des Online-Marktplatzes Ebay. Die Kundinnen aus der Hansestadt bevorzugen demnach besonders hohe Hacken, mit mehr als acht Zentimetern über Normalnull. Aus luftiger Höhe blicken die Damen an Alster und Elbe gnädig auf die Männerwelt herab, die bisher bei gestiegenen Absatzzahlen nur an den Hafen dachte.

Das Studienergebnis fußt vermutlich vorwiegend auf dem häufigen Internetkauf von High Heels im Leoparden-Look, die die erotischen Geschäfte auf der Reeperbahn und anderswo in die Höhe treiben, aber keinesfalls die Kontrolle der Geschmackspolizei bestehen. Allerdings kennt man auch in seriösen Kreisen das Wohlgefühl, das sich beim Unterschnallen verruchter Stöckelschuhe einstellt. Die Marke muss edel sein, die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.

Die Vorliebe für alles Schwarze, insbesondere bei Schuhen, ist sonst übrigens vorwiegend Sache der Süddeutschen. Hier liegen die Bayerinnen 18 Prozent über dem Bundesdurchschnitt, ergab die Auswertung. Beim Absatz bevorzugt die Münchnerin niedrigschwellige Angebote, unter drei Zentimeter. Bully Herbigs Schuh des Manitu war ja auch ziemlich flach.

Und noch ein interessantes Ergebnis brachte die Online-Schuh-Auswertung an den Tag: Ein Drittel der 23 000 Damenschuhe, die im ersten Halbjahr 2011 über Ebay verkauft wurden, wurde von Männern erworben. Olivia Jones ist ihnen nur einen Schritt voraus."

 

Natürlichkeit ist langweilig    

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Roxanne schrieb:
[...] die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.

Na, wenn sich das man nicht widerspricht D Oh

AndreaCh
Bild von AndreaCh
Offline
dabei seit: 27.06.2008

Henry Ford hatte dieses Motto schon - er soll mal gesagt haben: "Unsere Autos können Sie in jeder Farbe bekommen, solange diese Farbe schwarz ist" Smile

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Hihi......"gnädig auf die Männerwelt herabblicken"......das kommt mir doch bekannt vor....... Wink

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !