geschlechtsspezifische ernährung?

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Folgendes hab ich gefunden in einer Werbeschrift einer bekannten Kaufhallenkette:

"Männer brauchen Fleisch!"

http://www.penny.de/aktionen-unterhaltung/kundenmagazin/das-magazin/

(Damit ihr nicht das ganze Heft durchblättern müßt: Seite 66, Direkteingabefeld in der schwarzen Leiste rechts oben.)

Ich habe dergleichen zwar auch schon bemerkt, aber kann man das wirklich so allgemein behaupten?

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Isabelle31
Bild von Isabelle31
Offline
dabei seit: 26.05.2013

=)) Okay, glaube ja selber nicht daran das ich durch eine HRT zur Vegetariarin werde... dafür esse ich viel zu gerne Fleisch, zwar ausgeglichen mit nem Salat dabei, aber zu fast jeder Mahlzeit!

Tatsächlich sind mir auch biologische Frauen bekannt die ebenfalls gerne Fleisch essen, und man halte sich fest sind auch einige Frauen dem grillen recht zugeneigt (sofern Mann die mal an den grill lässt)

Von den armen kerlen die Vegetaria sind, und sich wenn sie solche Artikel lesen wahrscheinlich eher blöd vorkommen mal ganz abgesehen. 

und nochmal:=)) Danke penny für diese weisheiten!!! 

So, aber jetzt nochmal im ernst: Nein, ich glaube das kann man nicht einfach so verallgemeinern.

Danke für diesen belustigenden Artikel

LG Isabelle

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Das war ja vorsichtshalber auch ausdrücklich als Glosse ausgewiesen. Wo sich diese Werbungstreibenden doch sonst gerne so einen neuzeitlichen, ökologischen und vorurteilskritischen usw Anstrich geben. Aber für sowas sind dann Rückgriffe auf die Klamottennkiste bewährter Klischees immer noch gut genug.

Bei uns hier ist meine Liebste auch die Fleischfresserin. War ich auch vor der Hormonbehandlung noch nie, wenngleich auch nicht unbedingt Vegetarierin. Aber jeden Tag muß bei mir wirklich nicht sein. Sie ist bei uns auch diejenige, der am Rost niemand was vormachen kann. Dem konnte ich noch nie was abgewinnen. Räuchern tu ich mich lieber von innen - mit Tabak (leider) und anderen Kräutern. Smile Als voriges Jahr das Abrostern wegen vorzeitigem heftigem Schneefall ausfallen mußte, da mußte es zu meinem Leidwesen in der wieder schneefreien und verhältnismäßig warmen Sylvesternacht nachgeholt werden - bei immer noch unerquicklichen +/- 0 Grad C.

 

liebe grüße

triona

fleischverzehrkritisch, aber nicht völlig enthaltsam

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

OHNE Schweine fehlt mir was.  Schweine bereichern das Leben!

 

Gleich wieder Nachchub holen, mir schon original Thüringer besorgt. Dabei haben die in Thüringen gar nicht genug Schweine, regelmäßig kommen mir westfälische und Oldenburger Trasnsporter entgegen.

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive