"Eine tolle Frau, dieser Mann"

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

Hallo,

jüngst erhielt ich die neue Ausgabe der Zeitschrift "fluter". "Fluter" ist ein "Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung". Das aktuelle Heft widmet sich dem Thema "Sex". Der Beitrag "Eine tolle Frau, dieser Mann" stellt Andrej Pejic vor. Zudem werden auf der Doppelseite Begriffserklärungen (Gender, Transgender, Inter, Transsexualität, Heteronomativität) geboten. Junge Menschen - das sind die Adressaten dieser Hefte - werden so mit der "Debatte um die Geschlechterzugehörigkeit" konfrontiert.

Claudia-Maria

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Siehe auch hier:

http://www.fluter.de/de/114/thema/10766/

Möglicherweise ist das ja aus der selben Ausgabe.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Trans-Barbara
Bild von Trans-Barbara
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.10.2008

Guten Morgen!

Paßt diese Geschichte nicht gut zum Thema??

http://www.emma.de/ressorts/artikel/kinder-jugendliche/vater-im-rock/

Meine Tochter, von der ich den Artikel bekommen habe, meinte, dass in der ausländischen Presse intensiv darüber berichtet worden sei. Sehr positiv!!

Es grüßt Euch  die Barbara

 

 

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Eine schöne Entwicklung, daß immer mehr Glühwürmchen im Dunkeln aufleuchten...   :)

 

 

 

 

 

 

 

Natürlichkeit ist langweilig    

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Trans-Barbara schrieb:

Guten Morgen!

Paßt diese Geschichte nicht gut zum Thema??

http://www.emma.de/ressorts/artikel/kinder-jugendliche/vater-im-rock/

Meine Tochter, von der ich den Artikel bekommen habe, meinte, dass in der ausländischen Presse intensiv darüber berichtet worden sei. Sehr positiv!!

Es grüßt Euch  die Barbara

 

Sehr schöner Artikel. Hab ich gelesen, als die EMMA herauskam. Da war er aber noch nicht im Netz. Schön, daß du ihn hier reingestellt hast. In der selben Nummer (es ist die Aktuelle am Kiosk) ist auch noch ein interessanter Bericht über "Pink Boys" aus USA. Außerdem einige über praktische und unpraktische Kleidung, Schamhaar- und Körperhaarrasur, usw.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Und in der gestrigen Wochenend-Beilage der Freien Presse ein ganzseitiger Artikel mit Bild auf der ersten Seite der Beilage über einen Transvestiten aus Freiberg/Sachsen, der "am Wochenende auf einem Fest in Nürnberg dabei ist".

...

"Früher habe ich am Wochenende die Sportschau geguckt. Dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr."

Katharina Mool, Transvestit

Ein gewisser "Wolfgang Freitag, Mitveranstalter" des Fests, wurde in dem Artikel auch zitiert: "Leute kommt, aber bitte nicht normal".

(Zitate aus Freie Presse 05.10.12, Seite B1)

 

liebe grüße

triona

 

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Kristallseele
Bild von Kristallseele
Offline
dabei seit: 23.03.2012

Andrej Pejic ist echt genial *daumenhoch*                                                                                                       Den Herren kannte ich schon aus meinen geliebten Lifestyle/Fotomagazinen. Smile

Hier ist die passende Facebook-Seite. https://www.facebook.com/pages/Andrej-Pejic/161650703845689?ref=ts&fref=ts

Das hier ist wohl der angesprochene Artikel http://www.fluter.de/de/114/heft/10871/

 

 

 

What´s a ghosts favourite game? Hide and Shriek!