Christian Seidel Interview

1 Antwort [Letzter Beitrag]
susannecolonia
Bild von susannecolonia
Offline
Reale Person
dabei seit: 28.10.2008

http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr5/tischgespraech120.html

Falls jemand von euch Interesse hat, gestern gab es in WDR 5 ein Interview mit Christian Seidel (Die Frau in mir).

Petra-Susanne
Bild von Petra-Susanne
Offline
dabei seit: 21.10.2005

Ich fand's interessant, dass er so mitten im Gespräch schon mehr oder weniger zugab, schon länger eine gewisse Tendenz zum Frausein gehabt zu haben, und es anscheinend immer noch gelegentlich ist. Wobei ich ihm durchaus abnehme, dass es aus einem gewissen inneren Gefühl heraus geschieht, somit also schon einer gewissen Tendenz in Richtung Trans*identität* geht und nicht nur die gemeinhin lustvolle Travestie ist.

Die anscheinend recht zahlreichen negativen Reaktionen, die er auch in München geerntet hat, dürften auch an den eher selbstverliebten, rollenklischeeverhafteten, stereotypisierenden Kreisen sein, in denen er (wohl eher im Gegensatz zu den meisten hier Schreibenden) zu verkehren pflegt.

Mädels, traut euch raus, insbesondere in die anonyme Öffentlichkeit! Ich bin jedenfalls in den letzten 10 Jahren noch von niemandem gebissen worden!