Berichterstattung in der Tagespresse

Keine Antworten
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Heute auf Seite 2 (Sachsen) in der Freien Presse zu lesen:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Anklage-Waerterin-in-der-Zelle-gewuergt-artikel7871283.php

Ich denke, daß dem randständigen und eher nebensächlichen Umstand, daß es sich bei der angeklagten Strafgefangenen um eine transsexuelle Frau handelt, in dem Artikel ziemlich korrekt behandelt wird.

Zumindest wird auf reißerische Effekte und unzulässige Mutmaßungen und Erklärungsversuche weitgehendst verzichtet.

Warum dem Vorfall so ein vergleichsweise breiter Raum eingeräumt wird, erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.