Artikel in chrismon 09.2013

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

Wir erhalten als Beilage zur Regionalzeitung jeden Monat das evangelische Magazin "chrismon". In Heft 09.2013 fand ich folgenden interessanten Artikel:  http://chrismon.evangelisch.de/artikel/2013/weder-mann-noch-frau-19543

Im August 2011 hat sich diese Publikation schon einmal auf sehr sachliche Weise mit dem Thema Tansgender beschäftigt: http://www.transtreff.de/forum/medien-tipps/radio-b%C3%BCcher-zeitschriften-aktuelle-pressemeldungen/outing-auf-dem-dorf

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Finde das echt stark das es eine Christliche Zeitschrift gibt die sich Positiv dazu äußert. Hätte ich nicht erwartet.

Sarah-HL
Bild von Sarah-HL
Offline
dabei seit: 01.06.2012

Christmon fand ich eigentlich immer ganz weltoffen und undogmatisch, zumindest bei denseltenen Gelegenheiten, wenn ich das Blatt lesen konnte. Die kommmen teilweise auch mit der "Zeit" mit. 

Was ich aber heftig finde, sind einige Lesermeinungen.....

Smile Sarah

En fiddl fund Wurbln un ein Harbsch mit Schronk un Borsch...

Kaylee EX
Bild von Kaylee EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 30.08.2013

Da muss ich dir allerdings recht geben. Die Leser sehen sich da oft immer so wie sie sind und meinen alle müssten auch so gleich sein. Dass es auch Menschen gibt die anders fühlen als man selber ist ihnen oft fremd, zumindest hab ich das Gefühl. Na ja wird auch genügend geben die offen sind aber eben keine Kommentare schreiben. Smile