Transsexuelle wählen Schönheitskönigin

Keine Antworten
rafaela62
Bild von rafaela62
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.01.2008

Transsexuelle wählen Schönheitskönigin

20 - jährige gewinnt Wettbewerb in Thailand

Pattaya (AFP). Zu Tränen gerührt hat sich die 20 - jährige Thailänderin Sorrawee Nattee zur schönsten Transexuellen im Land küren lassen.

"Ich bin sehr aufgeregt", sagte die als Mann geborene Frau, al ssi eim Badeort Pattaya ungläubig umd mit zitternden Händen die silberen Krone auf ihrem Kopf berührte. Einen kleinen Honda und umgerechnet 2860 Euro in bar darf die Siegerin mit nach Hause nehmen - zusätzlich zu der Ehre, vor 15 Millionen TV - Zuschauernb in einem der umkämpftesten Schönheitswettbewerbe des Landes gewonnen zu haben.

Horden von Fotografen, Kamerateams und Grantulanten umringetn Sorrawee nach ihrem Erfolg. Die Begeisterung in dne Zuschauerreihen in einem Transsexuellen-Kabarett fand kein Halten mehr, als die Gewinnerin auf die Frage nach den Helden in ihrem Leben ihre Mutter und ihren Vater nannte.

Und nicht einmal die Konkurentinnen verspürten offenbar Neid: Die Drittplatzierte sagte, sie sei nicht enttäuscht über ihr Abschneiden, schließlich seien die Transsexuellen in Thailand die "besten der Welt", da gebe es nun einmal große Konkurenz.

Quelle: OTZ (Ostthüringer Zeitung) vom 18. Mai 2009

 

Leitende Betreuerin der SHG Trans Jena   

http://jena.transhilfe-thueringen.de

Optimismus und Selbstvertrauen sind das Wichtigste