Raubüberfall: Täter "vermutlich Frauen"

11 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Vorgestern mehrmals im Rundfunk, Nachrichten auf RTL:

"In Plauen wurden ein Geschäft überfallen.
Bei den beiden Tätern handelte es sich "vermutlich um Frauen".
..."

Da hab ich zu dem Mann, der am danebenliegenden Arbeitsplatz gearbeitet hat, gesagt:

"Und wenn es denn vlt. doch keine frauen waren, dann waren es wohl Transen. Die sollen ja bisweilen häufiger vorkommen, als manche vlt vermuten."

Da hart er nur gelacht, + gemeint, daß ich da vlt recht haben könnte." :mrgreen:

Und als ich dann noch die Geschichte von dem erfolgreichen Überfall auf ein Juweiliergeschäft in Paris erzählt hab, da mußte er nochmal schmunzeln. Haben sie die beiden eigentlich schon erwischt?

Aber Plauen liegt ja bekanntlich im Vogtland.
Und Auerbach mit der Frau Zindler + ihrem Knallerbsenstrauch und Ellefeld, wo der neulich verurteilte Kofferbomber aus Dresden zuhause war, ist ja nicht weit ...

Und ob das kennzeichnend ist, daß Trannis + Frauen so was zu zweit machen?

Warten wirs mal ab. Vlt erwächst da ein neues Tathergangsprofil?

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Triona schrieb:
Aber Plauen liegt ja bekanntlich im Vogtland.
Und Auerbach mit der Frau Zindler + ihrem Knallerbsenstrauch und Ellefeld, wo der neulich verurteilte Kofferbomber aus Dresden zuhause war, ist ja nicht weit ...

Und ob das kennzeichnend ist, daß Trannis + Frauen so was zu zweit machen?

Nee, daß ihr da in einer kriminellen Ecke wohnt. Laughing out loud

Natürlichkeit ist langweilig    

Lydia EX
Bild von Lydia EX
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.01.2008

@ Roxy: wenn du einmal im Vogtland warst, wirste das besser verstehen können.... :mrgreen:

 

 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Na ja, die Zindlerin war ja nicht kriminell, sondern nur blöd.
Der spontane Querverweis zwischen der Schote vom Knallerbsenstrauch + dem Maschendrahtzaun des Nachbarn, der diesen kaputtgemacht hätte, und dem irren Kofferbomber kam von meiner Liebsten.
Als sie den Kofferbomber neulich anläßlich seiner Verurteilung in einer einigermaßen seriösen Fernsehdokumentation als ganz unauffälligen freundlichen + in der Nachbarschaft allgemein beliebten "Normalo", aber eben auch als grotesken Waffennarren dargestellt haben, hat sie gleich gegrinst + gesagt: "Auerbach liegt ja nicht weit. Mit der Zindlerin. Laughing out loud "

Sind ja nur ganze 2 km bis Ellefeld.
Hat sich damals zum Gespött der ganzen Nation gemacht + das ganze Vogtland echt in Verruf gebracht.
Aber mit den Einnahmen bei Gottschalk + all den Privatsendern hat sie sich wahrscheinlich das Loch in ihrer Kasse wieder mehr als gefüllt, das die grotesken Prozesse gerissen hatten. Rechtsschutz zahlt so was ja vermutlich nicht, wenn sie denn überhaupt welchen hatte.

Und die aberwitzigen Prozesse einiger vogtländischen Gastwirte um die notwendige Beschaffenheit von "echtem vogtländischem Sauerbraten" vor ein paar Jahren liegen da auf der selben Schiene. :roll:

Und Plauen ist grad mal 20 km davon entfernt. Laughing out loud

Übrigens:
Oben auf der Höhe, zwischen Schönheide ("Schiehaad") und Stützengrün auf der erzgebirgischen und Auerbach, Rodewisch und Schnarrtanne auf der vogtländischen Seite ist eine gaaanz tiefe Erdspalte, wo du erst mal drüber springen mußt. :mrgreen:

Aber derwegen halt beides "kleine zänkische Bergvölker" fränkischer Abstammung, die darauf am äußersten Rand des sächsischen Freistaats auch noch sehr stolz sind. Cool

Und die aus dem Tal der Ahnungslosen sollten sich in solchen Fragen vlt besser raushalten. :twisted:
Habt ihr überhaupt schon Westfernsehen Thinking: :mrgreen:

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Lydia EX
Bild von Lydia EX
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.01.2008

Bittschön - wozu brauchen wir noch "Westfernsehn" ? Kommt doch eh nix gescheits in der Kiste.
Wir beschäftigen uns da lieber doch mit sinnhafteren Dingen des Lebens und miteinander :mrgreen:

 

 

Lydia EX
Bild von Lydia EX
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.01.2008

 

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Lydia schrieb:
So sind sie - die Vogtländer: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2056257

"Der Mann fuhr weiter, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, raste durch einen Gartenzaun und kam in einem Bungalow zum Stehen. Er verließ das Trümmerfeld und setzte die Flucht zu Fuß fort. Der Schaden diesmal: 40.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (dpa)"

Hätte mich nicht gewundert, wenn da gestanden hätte:

"Die Volkspolizei ermittelt wegen Betreten des Privathauses mit Straßenschuhen. Der Täter ignorierte die bereitgestellten Filzpantoffel."

Natürlichkeit ist langweilig    

Lydia EX
Bild von Lydia EX
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.01.2008

Vor allem, dass bei Gartenzaun nicht mal eine Anmerkung stand, dass es sich um einen "Maschendrahtzaun" handelte! Laughing out loud

 

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Limbach-Oberfrohna liegt aber nicht im Vogtland, oder? Thinking

Auto hebt ab und landet im Kirchendach

Natürlichkeit ist langweilig    

Lydia EX
Bild von Lydia EX
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.01.2008

aber in Sachsen - ich sag doch: wir machen Träume wahr! Fliegen geht nicht. -GEHT DOCH!

 

 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

137 kmh soll er draufgehabt haben beim Anlauf zum Flug durch das Kirchendach, laut Berechnungen der Gutachter.
War neulich in der Zeitung zu lesen.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.