Pailletten, Posen, Puderdosen

Keine Antworten
Trans-Barbara
Bild von Trans-Barbara
Offline
Reale Person
dabei seit: 27.10.2008

Unter der noch zu eröffnenden Rubrik 'Ausstellungen und Kultur' möchte ich auf eine heitere Marginalie aufmerksam machen!

Wer Dortmund erreichen kann oder als Touristin besucht, sollte sich die Ausstellung 'Pailetten-Posen-Puderdosen', Modezeichnungen und Objekte der Zwanziger Jahre, im Museum für Kunst und Kulturgeschichte ansehen! Spaß pur!!!

Wem dies als Anregung für einen Besuch noch nicht genügt: Es ist da noch die Ausstellung 'Deutsche Impressionisten' im Haus! Sehr gut gestaltet, knappe aber dennoch informative und lesbare Erläuterungen(auch in Englisch). Mein ausländischer Gast und ich waren begeistert!

Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010! 'Glück Auf!' wünscht Barbara!

 

n/v