Oh nein, ich bin ein Mädchen!

29 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Hallo ihr lieben,

hier mal ein Tip für die Liebhaber der gezeichneten Bildergeschichten:

http://www.comicgate.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,83/func,viewcategory/catid,7/

Ich find die Geschichte süß.
Ein surrealistischer Spaß mit streckenweise recht interessantem Anspruch.
Durch eine fantastische + rätselhafte Verwandlung wird ein Junge praktisch zu einem FzM-TS.
Gewisse Alltagsprobleme, vor allem mit den lieben Mitmenschen und allerlei Klischees, die der Künstler beschreibt, kommen mir irgendwie recht bekannt vor. Wink

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Irgendwo habe ich mal einen Comic mit ganz ähnlichem Anfang gesehen. Auch ein Mann, der als Frau aufwacht. Am Ende engagiert sie sich in der Feministenbewegung.

Natürlichkeit ist langweilig    

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Ist ja von der Rahmenidee nicht gerade etwas neues.
Aber dieser hier ist noch nicht fertig, ein sog. "Online-Comic" mit laufenden Fortsetzungen.
Je nach dem, wie der Künstler weiter kommt + vor allem, wie die Geschichte beim Publikum ankommt.
Selbst die Kommentare + Kritiken finden bei dieser Spielart des Öfteren mehr oder weniger Eingang in die fortlaufende Geschichte.

Und dieser hier geht schon über 1 Jahr lang + hat bereits um die 200 Seiten.
Und inhaltlich ist es immer noch offen, wohin die ganze Sache mal laufen wird.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Ronja S. EX
Bild von Ronja S. EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 01.04.2008

Also ich hab mir eben die Geschichte angesehen, und so ganz unbekannt kommt mir das nicht vor... Da möchte ich fast mutmaßen, dass die eine andere schon einmal einen solchen Traum hatte (mich eingeschlossen).

Die Geschichte werd ich mal weiter verfolgen, mal sehn, was noch passiert. Hollywood hatte glaube in der Thematik auch mal die Fingerchen im Spiel, "Switch" mit Herrn Hanks.

LG Ronja

Lebe Dein Leben wie du selbst, und Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Ronja S. schrieb:
Die Geschichte werd ich mal weiter verfolgen, mal sehn, was noch passiert. Hollywood hatte glaube in der Thematik auch mal die Fingerchen im Spiel, "Switch" mit Herrn Hanks.

"Switch" ? :roll: Ist mit Ellen Barkin. Tom Hanks hat mal eine Body-Switch-Komödie gemacht, die hieß aber "Big", wo kleiner Junge und ein Mann die Körper tauschen..
Meinst du etwas anderes?

Natürlichkeit ist langweilig    

Jula
Bild von Jula
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.12.2004

Vom Stil her finde ich die Geschichte gut gemacht.

Aber wo beginnt der Teil mit dem FzM-Aspekt? In der Webressouce ist davon noch nix zu sehen. Oder bin ich bloß dämlich?

NIVEAU ist keine Handcreme! Julas Homepagehttp://www.julaonline.de/

seamstress
Bild von seamstress
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2007

Hallo Jula,

Tri meinte damit wohl, dass sich eine körperliche Frau wie ein Mann fühlt (der sie ja bis zum Vortag noch war). Ich würd's aber eher unter Anpassungsschwierigkeiten verbuchen.

__________________________
It's a Barnum and Bailey world
Just as phony as it can be
But it wouldn't be make-believe
If you believed in me

Ronja S. EX
Bild von Ronja S. EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 01.04.2008

Roxanne schrieb:

"Switch" ? :roll: Ist mit Ellen Barkin. Tom Hanks hat mal eine Body-Switch-Komödie gemacht, die hieß aber "Big", wo kleiner Junge und ein Mann die Körper tauschen..
Meinst du etwas anderes?

Du hast recht, da hab ich mich verzettelt... ;D

Lebe Dein Leben wie du selbst, und Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.

Connie
Bild von Connie
Offline
dabei seit: 06.12.2006

Ich glaube es gibt einige unter uns die recht dankbar wären wenn ihnen soetwas passiert .
Ich finde die geschichte recht schön gemacht und bin mal gespannt wie sie weiter geht.
Schönen Tag noch
Connie

Monika-Tersch
Bild von Monika-Tersch
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.10.2005

..ich denke die meisten wären eher erfreut als erschrocken :roll:

__________hier ist mein Beitrag zu Ende__________

Moni-Ka
Bild von Moni-Ka
Offline
Reale Person
dabei seit: 21.01.2007

Monika-Tersch schrieb:
..ich denke die meisten wären eher erfreut als erschrocken :roll:

Volle Zustimmung - und man braucht sich nicht zu rechtfertigen, war schließlich höhere Gewalt Wink

Liebe Grüße

Monika

"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)