Ein Mann nimmt Abschied

11 Antworten [Letzter Beitrag]
Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

Unter der Überschrift "Ein Mann nimmt Abschied. James ist ein glücklich verheirateter Familienvater, als er beschließt, eine Frau zu werden. In einem Brief an den Sohn erklärt er sich. Dann fliegt er zur Operation nach Bangkok". findet sich in der heutigen F.A.Z. ein sehr lesenswerter Beitrag, der viele Fragen, die hier immer wieder in den Foren thematisiert werden, aufgreift. Der Artikel thematisiert besonders die innerfamilialen Konflikte.

Claudia-Maria

Danni
Bild von Danni
Offline
dabei seit: 12.07.2006

Guten Abend Claudia-Maria,

den obigen Artikel las ich ebenfalls in der FAZ.
Nun - USA kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

Viele Grüße

Danni

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Hallo Claudia- Maria,

hier für alle Interessierten Dein angesprochener Artikel aus F.A.Z.Net,
Stand 27.2.2009, 23 Uhr 12.

http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D8 ... ss_aktuell

Liebe Grüße

Liv

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

Liebe Liv,

ich bedanke mich für die Ergänzung des Links. Den hatte ich leider nicht berücksichtigt.

Liebe Grüße
Claudia-Maria

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Sehr beeindruckend, dieser Bericht. Nicht alles ist mit der Situation hier in Deutschland vergleichbar, bis auf die familieren Hintergründe. Nach allem, was man über TS mitbekommt tun sich gerade die Partner immer wieder schwer.

In Jakkies Schilderung ihrer maskulinen Pubertät hab ich mich selbst wieder gefunden.

Tassi EX
Bild von Tassi EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 02.05.2007

Svenja-J schrieb:
Nach allem, was man über TS mitbekommt tun sich gerade die Partner immer wieder schwer.

Ist ja wohl auch vollkommen verständlich oder?

Christine2611
Bild von Christine2611
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.10.2007

Ganz nett geschrieben:

Ein Mann nimmt Abschied

Eyleen
Bild von Eyleen
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.08.2008

D A N K E

für den Link

 

*Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun was wir für richtig halten und nicht das, was andere sagen oder tun.*

**Mahatma Gandhi**

tanjamaus
Bild von tanjamaus
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.01.2005

Hallo Christine,
sehr bewegend. Ein interssanter Artikel.

GlG von

tanjamaus
Bild von tanjamaus
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.01.2005

Interesse kommt von Interessant... Kennt aber meine Tastatuturturtur nicht... Wink

Claudia-Maria
Bild von Claudia-Maria
Offline
dabei seit: 21.02.2006

Hallo,

es sei an dieser Stelle auf den Beitrag "Ein Mann nimmt Abschied" verwiesen, den ich unter "Bücher, Zeitschriften..." am 28. Februar 2009 eingestellt habe. Dort finden sich weitere Stimmen zum genannten F.A.Z.-Beitrag.

Liebe Grüße
Claudia-Maria