Behämmerter Gendertest

7 Antworten [Letzter Beitrag]
Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Hallo, die Pressemitteilung kursiert schon seit ein paar Wochen - aber den deutsch sprechenden Journalisten ist der Inhalt möglicherweise zu bekloppt. Dabei gehts um richtig ernste Wissenschaft:

Männer hämmern im dunkeln besser als Frauen

[url=http://"http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731445064.htm"]Hamburg (ots)[/url] - Männer hämmern besser im Dunkeln, Frauen besser bei Licht. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Biologen Duncan Irschick von der University of Massachusetts at Amherst. Der Wissenschaftler hat mit seinem Team die Klopfsicherheit einer Gruppe männlicher und weiblicher Versuchspersonen überprüft und dabei nicht nur die Kopfgröße der Nägel, sondern auch die Beleuchtung variiert. Solange es hell genug war, trafen die Frauen die Eisenköpfe besser als die Männer. Bei schlechter Ausleuchtung, realistischen Heimwerkerbedingungen also, siegten die Männer. Womöglich, weil sie über ein besseres räumliches Orientierungsvermögen verfügen.

Wie einer [url=http://"http://www.physorg.com/news165384941.html"]amerikanischen Quelle[/url] zu entnehmen ist, möchte Dr. Irwick seine Forschung jetzt auf die psychomotorische Entwicklung der Fähigkeit zu Hämmern  von der Kindheit an bis ins Erwachsenenalter ausdehnen.

Und wenn er seine Studien dereinst abgeschlossen haben wird, verfügen wir über den ultimativen Gender Test:
Hämmern im Dunkeln bei Anwesenheit eines Psychiaters, Fingerlängen-Messung und Bestimmung der Händigkeit.  Dazu dürfen dann alle Führerscheinbesitzer zeigen, wie sie im dicken Berufsverkehr einparken können.

Viele liebe Grüße

Beate 

Beate Nina
Bild von Beate Nina
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.01.2009

Man könnte den Test auch dahingehend erweitern imdem man die Sauerstoffzufuhr bei den männlichen Probanden reduziert und sie die Nägel dann in völliger Finsterniß in Stahlbetonwände ohne Verbandskasten  einschlagen läßt.Die weiblichen Probanden könnten solange wegen des reduzierten Orientierungsvermögen und um die Chancengeleicheit zu wahren auf einer Lichtüberfluteten Südseeinsel Reißzwecken ins angeschwemmte Treibholz drücken. Wink

n/v
Annabelle_Legault
Bild von Annabelle_Legault
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.12.2004

Sommerloch ? Saure Gurken Zeit ?

Hier der Sack Reis, der in China umgefallen ist :

Big smile

Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

Quest Sick Sad Big smile usw. usf.

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Bei den vielen Reissäcken, die von hier aus in China umgeschmissen werden, müßten dort eigentlich die Straßenkehrer Hochkonjunktur haben.

Viele liebe Grüße

Beate 

Jabbela
Bild von Jabbela
Offline
dabei seit: 18.08.2005

Die sollten den Test dahin erweitern, dass erst die Nägel lackiert werden müssen. Laughing out loud

Ob Männer das bei Dunkelheit besser können als Frauen bei Licht???

Lackieren die Probanden die Stahl-Nägel oder ihre eigenen???

Erst die eigenen Nägel zu lackieren und dann zu hämmern lässt auf eine Frau schließen. Erst zu hämmern und dann sich die Nägel zu lackieren, lässt auf eine Frau mit Handwerker-Erfahrung schließen. Erst die Stahlnägel zu lackieren und dann zu hämmern ist total bescheuert, da der Lack dann abspringt oder am Hammer kleben bleibt - das kann dann nur ein Mann sein. Laughing out loud

Ronja S. EX
Bild von Ronja S. EX
Offline
Ehemaliges Mitgllied
dabei seit: 01.04.2008

Männer fahren besser Auto, deswegen bin ich eben auf Handwagen umgestiegen.... Big smile

M.E. Sommerloch-Müll! Übrigens: Jabbela hat recht! Aber durchaus! Wink

Bleibt die Frage, ob er vielleicht linkshändige Frauen mit rechts hat hauen lassen und die Männer mit beiden Händen??

Ich lach mich breit! Big smile

Lebe Dein Leben wie du selbst, und Du wirst überrascht sein, was Du alles kannst.

Inga-M
Bild von Inga-M
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2005

Eine Frau käme gar nicht erst auf die Hirnrissige Idee

im dunklen einen Nagel in die Wand hämmern zu

wollen, oder?  

 

lG, Inga

P.M.O.S.F