Aktueller und umfangreicher Beitrag in der "Psychotherapie im Dialog" (Heft 01/2009)

8 Antworten [Letzter Beitrag]
Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

In Heft 01/2009 der Zeitschrift "Psychotherapie im Dialog" geht es ausschließlich um das Thema "Sexuelle Identität". Auf fast 100 Seiten sind aktuelle Beiträge namhafter Fachleute enthalten (u.a. S. Krege, S. Becker, S. Lederbogen, D. Reichert, etc.).

Hat zufällig schon jemand Gelegenheit gehabt, einen Blick hier reinzuwerfen? Scheint sich ja zu lohnen.

Die Zeitschrift ist natürlich auch käuflich zu haben (32,-- EUR oder als E-Journal für 25,--). Ansonsten ziehe ich mir die Zeitschrift die Tage mal in der Uni Dortmund. Dort ist sie laut Internetrecherche jedenfalls verfügbar.

Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

Hier noch das Inhaltsverzeichnis als Vorschau-PDF.

Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

Ok, erledigt. Ich habe das komplette Heft als kostenlose PDF-Probeausgabe erhalten:

Link

(Fürs die kostenlose Probeausgabe "Online Testen" anklicken, rechte Seite unter "Service". Registrierung nötig.)

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Das kommt mir alles so bekannt vor. Hatten wir dazu nicht schon einen Thread? Auch mit dem Probeheft und so weiter.... Ich finde aber nichts. Puzzled

 

EDIT: Ich hab´s. Es war bei den Kolleginnen:

http://www.transgender-forum.com/transsexuelle_transition/fachzeitschrift_ueber_sexuelle_identitaeten_online-t3987.0.html

Natürlichkeit ist langweilig    

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

In dem Heft sind Transfrauen immer noch eine Untergruppe der Männer, für mich bleibt das Heft darum Volksverhetzung.

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

Roxanne schrieb:

Das kommt mir alles so bekannt vor. Hatten wir dazu nicht schon einen Thread? Auch mit dem Probeheft und so weiter.... Ich finde aber nichts. Puzzled

 

EDIT: Ich hab´s. Es war bei den Kolleginnen:

http://www.transgender-forum.com/transsexuelle_transition/fachzeitschrift_ueber_sexuelle_identitaeten_online-t3987.0.html

Ach so, das wußte ich nicht. Ich bin nicht in dem Forum.

Aber so wissen es die Leute in diesem Forum auch.

Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Marion79 schrieb:
... D. Reichert, ...

Du meinst sicherlich D. Reinert (Künstlername Campbell)? Die kommt übrigens heute abend in die SHG Mainz; es wird wohl nicht nur um die TSG-Reform gehen, sondern auch um die aktuellen Tendenzen in unserem Gesundheitswesen.

Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass das Heft erst jetzt hier erwähnt wird. Muss denn immer ich crossposten?

Viele liebe Grüße

Beate 

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Mir hat das Heft auch sehr gut gefallen, da es den aktuellen Stand der Wissenschaft recht gut und kompakt darstellt - mit vielen Verweisen auf weiterführende Informationen. Und da der Thread im Nachbarforum für Gäste nicht zugänglich ist, kann es nicht schaden, dass Marion hier nochmal drauf hinweist, danke! (Hätte ja schon längst mal wer drauf kommen können. :\  )

Sama79
Bild von Sama79
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.11.2006

michela schrieb:

Mir hat das Heft auch sehr gut gefallen, da es den aktuellen Stand der Wissenschaft recht gut und kompakt darstellt - mit vielen Verweisen auf weiterführende Informationen. Und da der Thread im Nachbarforum für Gäste nicht zugänglich ist, kann es nicht schaden, dass Marion hier nochmal drauf hinweist, danke! (Hätte ja schon längst mal wer drauf kommen können. :\  )

Dann ist der Beitrag ja zum Glück doch noch brauchbar. Wink