Weil es so lustig ist, versaute Ortsnamen

29 Antworten [Letzter Beitrag]
jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Moin,weil es so lustig ist:Klitten in der OberlausitzKlotingen in der Soester BördeFucking in ÖsterreichWer weiß noch mehr?Orte mit Schwein im Namen finde ich auch cool, e.g. Schweinfurt, Schweinitz, Schweinau, Schweina, Schweinsbühl, Schweinspoint, .... 

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Neue Bergleiterkrankung F95.1?

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

- Tuntenhausen (Landkreis Rosenheim)

- Geilenkirchen (bei Aachen)

- Linsengericht (an der A 66 in Hessen)

- Lederhose (Landkreis Greiz, Thüringen - hat auch eine Lederhose im Wappen)

@Cveta: In der Fränkischen Schweiz gibt es noch ein "Ebermannstadt" - mit entsprechendem Tierchen im Wappen

 

Johanna
Bild von Johanna
Offline
Reale Person
dabei seit: 15.05.2007

Siehe hier, insbesondere Bornemanns Brief.

jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Svenja-J schrieb:

@Cveta: In der Fränkischen Schweiz gibt es noch ein "Ebermannstadt" - mit entsprechendem Tierchen im Wappen

 

 

@Svenja

 

Hier Ebersbach in Vor-Böhmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebersbach/Sa.

 

dann das Große Schweidnitz in Niederschlesien:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%9Awidnica

 

Schön mit großem Tierchen im Wappen.

 

Jetzt krieg ich Hunger........

 

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Ach so...

"Hodenhagen" gibt es ja auch noch...

Und in der Wikipedia steht:

"Das Adelsgeschlecht derer von Hodenberg hatte seinen Sitz in der Burg Hodenhagen, die 1244 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde."

Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Neben Ebermannstadt gibt es in der Fränkischen Schweiz auch Oberkotzau, Schweinthal, Ebersbach, Wichsenstein, Strullendorf. Wink

petra0169
Bild von petra0169
Offline
Reale Person
dabei seit: 12.01.2005

Nicht zu vergessen, Petting, bei Waging am See.

 

LG Petra

Connie
Bild von Connie
Offline
dabei seit: 06.12.2006

Busendorf bei Bamberg zwar nicht schweinisch aber schön

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Und in Dortmund gibt es auch eine "Busenbergstraße"

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Hier in der Gegend - und auch anderswo - heißen ja bekanntlich etliche Leute Ficker. Einer von denen war die dauernden spätpubertären Scherze seiner Kollegen leid, und er hat bei seiner Heirat den Namen seiner Frau angenommen. Der Schuß ging nach hinten los. Von da an war er nur noch der "Ex-Ficker". Laughing out loud

Bisserl befremdlich finde ich allerdings die Verquickung von sexuellen Dingen mit Schweinen > "Schweinkram"  > schmutzig. Und die armen Schweine können gleich mal gar nix dafür. Die zweifelhaften Theorien von Leuten wie Freud usw lassen grüßen. Desgleichen die christlich-puritanische Sexualmoral. (Die islamische ist auch nicht besser.) Das sei nur mal am Rande angemerkt, auch wenn das hier als Spaßfaden ausgewiesen ist, und als solcher hier auch erstaunlich gut ankommt. Aber ich will euch den Spaß nicht verderben.

 

liebe grüße

triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.