Uwe Seeler in aller Munde.........

17 Antworten [Letzter Beitrag]
Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Ich habe vor Wochen immer "Uwe Seeler" verstanden, wenn es um die südafrikanische Tröte ging... Big smile .....weia, Ohrstöpsel nicht vergessen !!

http://www.lachschon.de/item/52091-vuvuzela/

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

dieses liebliche klangerzeugungsgerät hat seit kurzer zeit auch einen platz in trionas instumentensammlung. :mgreen:

liebe grüße
+ 1 fröhliches hallali - horrido Cool

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Immer die fremdsprachlichen Begriffe, die zur Verwirrung beitragen. Nenne es doch einfach Tröte. Smile

Bei dieser Gelegenheit ein Buchtipp: Erwin mit der Tröte

Natürlichkeit ist langweilig    

Heike_007
Bild von Heike_007
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.04.2006

Liv-Marit Norton schrieb:
.....weia, Ohrstöpsel nicht vergessen !!

Guter Tip für Nicht-Fußball-Fans wie z. B. mich Big smile

Bei mir mag ein Jeder nach seiner Fasson selig werden (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg 1620-1688).

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Heike_007 schrieb:

Liv-Marit Norton schrieb:
.....weia, Ohrstöpsel nicht vergessen !!

Guter Tip für Nicht-Fußball-Fans wie z. B. mich Big smile

 

auch die musikalischen ausdrucksmöglichkeiten des geräts halten sich in recht engen grenzen.
allerdings ist es auch sehr leicht zu erlernen.
lediglich meine liebste bringt damit keinen ton raus.
die interessiert sich allerdings auch brennend für fußball + kann den inhalt des kickers, den ich ihr zu diesem anlaß geschenkt hab, schon halb auswendig. Laughing out loud

mit tröten, narrenkappen usw hat sie sowieso nix am hut.
fußball + der erfolg "ihrer mannschaft" ist schließlich eine ernste angelegenheit.
na ja, so ein paar holzrasseln zum drehen + 1 rot-gelb-schwarze hula-blüten-halsgirlande hab ich allerdings doch schon rumliegen sehen.
fahne hat sie gestern schon rausgehängt - ich glaub diesmal isses eine gelb-rot-schwarze, sonst isses ja immer lila-weiß.
die kleinen am auto hat sie allerdings noch nicht aufgepflanzt.
und ich muß sie dann immer zur öffentlichen bildschirmbetrachtung fahren - wg alk + so ...
ich komm mir dann immer bisserl blöde vor, wenn ich mit sowas durch die stadt fahren muß.

 

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Rapunzel
Bild von Rapunzel
Offline
Reale Person
dabei seit: 16.04.2006

Hahaha , Liv,

da ging es mir auch nicht anders!

Egal, kann man sich auf jeden Fall gut merken. Für mich bleiben es jetzt die UweSeelers. Big smile

Levve un levve losse!

Fabienne
Bild von Fabienne
Offline
Reale Person
dabei seit: 19.02.2005

Also ich hab mir gerad das Eröffnungsspiel angeschaut. Da wird man ja bekloppt bei dem das gesamte Spiel andauernden Ton mit den "UweSeelers". Da war nicht eine einzige Pause zwischen Sick

n/v
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

und pünktlich zum beginn des zirkusses erschallte durch den auer talkessel dieser liebliche klang - von übelwollenden zungen auch "furzgeräusche aus der hölle" gescholten (originalzitat aus dem berliner tagesspiegel, zitiert nach freie presse). Laughing out loud
geschätzt waren das zwar wahrscheinl noch keine 140dB.
geschallt hat es bei dieser inversionswetterlage allerdings auch schon recht ordentlich.
aber vlt ist das ja noch steigerungsfähig. Tongue
oder aber es gibt noch lautere ausführungen von den dingern.

liebe grüße
triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Rapunzel
Bild von Rapunzel
Offline
Reale Person
dabei seit: 16.04.2006

Also, es kam sogar schon als Nachrichtenuntertitel!

Liv, wir sind nicht allein!

Und der Spitzname steht fest. Uweseeler!

Levve un levve losse!

andrea-cd
Bild von andrea-cd
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.11.2006

Ich konnte es heute nicht vermeiden, mir im Fernsehen kurz ein Spiel anhören (!) zu müssen. Ich kam mir vor, als ob ich mitten in einem angestochenen Hornissennest sitze.

Da war mir der Vuvu Seeler deutlich lieber. Der konnte richtig gut Fußball spielen. Fand ich in meiner Jugend.

Andrea!

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Telekom enthüllt: Brasilien hat nur deshalb so mühsam gegen Nordkorea gewonnen, weil Osama bin Laden die Steinzeitkommunisten verstärkt hat:

 

 

 

Natürlichkeit ist langweilig