TV-Tip: Die Transen-WG - Deutschlands schrillste Wohngemein.

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Michaela_Bodensee
Bild von Michaela_Bodensee
Offline
Reale Person
dabei seit: 31.01.2006

Im RTL Videotext Seite 796 steht folgendes (in der Rubrik Gay):

Zitat:
Neue Wochenserie: Die Transen-WG - Deutschalnds schrillste Wohngemeinschaft

Martin und Cristian sind am Abend als Mataina und Christel unterwegs. Zusammen mit Amado und Kasper alias Angie und Kaspine wohnen sie in einer Transvestiten-WG in Berlin-Schöneberg. In dieser ganz bersonderen Familie gibt es zwei Mütter, zwei Töchter und jede Menge Theater. Die neue Wochenserie bei "Explosiv" zeigt ab Montag, den 21. Mai, um 18.00 Uhr, den Alltag von Deutschands schrillster WG

Ich weiß nicht ob dies wirklich sehenswert ist, aber ich bin gerade bei dem Portal, daß sich auf Havesta reimt, auf diese Sendung aufmerksam geworden und werde am Montag auf alle Fälle mal in die Sendung rein schauen. Auf der Seite von RTL habe ich leider keinen Hinweis auf den Inhalt von Exlplosiv am Montag gefunden. Also ich werde mich einfach mal überraschen lassen.

Gast
Bild von Gast

Klingt für mich nach RTL-typischer öhm...seriöser Berichterstattung.

Da kämpft man mit aller Macht gegen das Klischee der Transe mit Strapsen und Federboa, nur um dann von "deutschlands schrillster WG" einen Schuß vor den Bug zu bekommen.

Naja, vielleicht überteibt auch nur der Pressetext und das Ganze ist gut für eine positive Bewußtseinsbildung (aber ich bin eher pessimistisch...).

Kennt jemand die betroffenen Damen? Wäre interessant diesbzüglich eine Äußerung zu erhalten.

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Die "Damen" waren schon bei Frauentausch.
Sehen nett aus, sind aber eher schrill.
Das RTL sie jetzt für eine Doku Soap nutzt, hätten wir erraten können.

Ich wollte damals die Sendung nutzen, um das Thema Transidentität anzusprechen. Meine Partnerin bekam gleich nach den ersten 5 Minuten die Krise und ging weg.

Naja, jetzt hat sie sich beruhigt, neuer Versuch.
Hoffe im Urlaub alles offenbaren zu können.

Sie hat jetzt erkannt TV oder TS ist nicht Homosexuell, da bin ich schon mal froh darüber.

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.

Babs.TG
Bild von Babs.TG
Offline
dabei seit: 17.09.2006

Hi Sonya,

es geht zwar nicht um die Soap, aber passend zu Deiner Bemerkung um die Homosexualität.
Gegen das gleiche "Vorurteil" musste ich auch lange ankämpfen. Das scheint normal zu sein dass TG sein automatisch auch Homosexuell bedeutet.

Bin ja gespannt wie dies in der WG dargestellt wird.

Gruss Babs

Ein Freund ist, der die Vergangenheit kennt, in die Zukunft begleitet und dich so nimmt wie du bist. ( Autor unbekannt )

Kalen
Bild von Kalen
Offline
Reale Person
dabei seit: 07.02.2007

Ich versuche es mir Montag auf jeden Fall anzusehen.
Bin auch gespannt, welches "Bild" dort gemalt wird.

Die Queens verdienen so ihren Lebensunterhalt, ähnlich Olivia Jones.
Könnte auch ganz nett werden.

Ich befinde mich auf einer Reise www.transseelische-reise.de . Two-Spirit ein alter Weg, der gerade wiederentdeckt wird.Welchen Weg wir auch wählen, es wird der eigene individuelle Weg sein, wenn er aus uns "selbst" kommt.