Sprache des Neandertalers

2 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Suse schrieb:

... hat der liebe Gott, der Neandertaler (den Düsseldorfer Dialekt), oder wer auch immer die Sprache erfunden.

LG

Suse

 

Meinst du den Dialekt dieses netten Herrn?

Die Nachbildung eines Neandertalers in moderner Kleidung im Neandertal-Museum in Mettmann (Nordrhein-Westfalen).Foto: Federico Gambarini/dpa

Quelle: http://www.freiepresse.de/KULTUR/Alte-Knochen-neue-Huelle-artikel8681449.php

 

Dieser kleine Seitenhieb auf die ungeliebten Nachbarn könnte dem pöhsen Mädchen aber leicht auf die eigenen Füße fallen. Big smile

Wo doch die Dialekte der Rheinprovinz von den meisten Menschen nördlich der Emscher und südlich der Sieg als ununterscheidbarer Kauderwelsch alle in einen Topf geworfen (und meistens auch nicht verstanden) werden - ganz egal ob es sich dabei um Düsseldorfer, Bergisches, Öscher oder Stollberger Platt (vu de Eefelkank) oder sonstwas handelt, oder um klangreines Kölsch. Manche von außerhalb dieser Region sehen dem Vernehmen nach sogar alle Rheinländer ausnahmslos als Jecken an. Party - ganz egal, ob du mit sowas verwechselt werden willst oder nicht.

 

Kölle allaaf P

und Bützje Kiss

de jecke triona

 

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Suse
Bild von Suse
Offline
dabei seit: 07.11.2012

*LOL* Clown gefrühstückt, Tri?

Ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Frag mal 'nen Berliner... die glauben alle, dass Köln im Ruhrgebiet liegt. Wink

Liebe Grüße

Suse

Ich war kein Mann, ich sah nur so aus.

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Suse schrieb:

*LOL* Clown gefrühstückt, Tri?

 

Bin doch keine Kannibalin. Shock

Allerdings warens heute 2 Frühstückseier. Vielleicht wars ja das, wer weiß.

Außerdem sind es nur noch ~ 6 Wochen bis hinne.

 

Suse schrieb:

Ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Frag mal 'nen Berliner... die glauben alle, dass Köln im Ruhrgebiet liegt. Wink

 

Du hast doch das mit den Düsseldorfern und den Neandertalern aufgebracht. Und aus Kölle biste auch noch. Aber nachher wieder nix damit zu tun haben wollen und das Unschuldslamm raushängen. Und Berliner darfste sowieso nicht fragen. Die haben eh von nix nit ne Ahnung - siehe Regierung, Schwabenkrieg ...

 

liebe grüße

tri

 

NB.:

Damit hast du allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich nichts zu tun:

(aus: titanic-magazin.de)

Oder am Ende etwa doch?

 

lg tri

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.