optimale Verkäufer

26 Antworten [Letzter Beitrag]
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Neues aus dem amerikanistischen Verkäuferschulungswesen

Wißt ihr, was die ultimative performance eines key account managers ist?

(Anglizismen sind hier absichtlich gewählt.
Wie gut, daß wir hier keinen automatischen Anglizismendegenerator haben.
:mrgreen: )

Antwort:

Wenn man die Kunden so schnell über den Tisch zieht, daß sie die Reibungshitze, die dabei entsteht, als Nestwärme empfinden.

Krass oder nicht?

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

*gg der ist voll krrassss ehj, Triona

n/v
Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Ich versteh die Welt nicht mehr.......Triona mit Anglizismen...... :mrgreen:

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Liv schrieb:
Ich versteh die Welt nicht mehr.......Triona mit Anglizismen...... :mrgreen:

Heyyy Liv,

das ist hier doch die Witzecke!

Und die passen doch zu dem Spruch wie Faust auf Auge, oder etwa nit?

Sozusagen zur Verdeutlichung, was für krasses zeug da bisweilen über den Ozean bis zu uns rüberschwappt.

Tri

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Ja, natürlich........ Wink

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

Sanya
Bild von Sanya
Offline
dabei seit: 08.10.2007

hehe,

den Spruch kenn ich mit Vorgesetzten und Mitarbeiter, wobei hier also der Kunde durch Mitarbeiter ersetzt wird......auch nett, ne ?

Also, ein guter Vorgesetzer ist man, wenn.......

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Das sieht mir ganz so aus, wenn das der Ursprung ist, Sanya.
Da paßt dann auch die Nestwärme besser zu.

Mir hats heut früh mein Bruder erzählt wie oben.
Den Bezug zu den Anglizismen, die bei solchen Schulungen ja bis zum Geht-nicht-mehr losgelassen und bis zur völligen Sinnentleerung überbeansprucht werden, hab ich dann schnell noch dazugeschrieben.
Die Umformung hat wohl jemand gemacht, dem so eine tolle Schulung auf den Keks gegangen ist oder so.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Das Traurige ist ja, daß sich heute ganze Manageretagen hinter ähnlichen Phrasen verstecken, selbst kaum verstehen, was damit gemeint ist und nur darauf bauen, daß andere (die es auch nicht verstehen) sich nicht trauen nachzufragen, weil sonst die ganze Inkompetenz des Chefs offenbar werden würde.

Ab einer gewissen Stufe ist es doch heute völlig egal, ob in deiner Fabrik Hundefutter oder Autos hergestellt werden. Die Abteilungsleiter haben keine Ahnung von dem, was da unter ihnen für Arbeitsabläufe sind - die jonglieren nur noch mit Zahlen, Renditen und Kostenstellen...

Natürlichkeit ist langweilig    

Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Roxanne schrieb:
Das Traurige ist ja, daß sich heute ganze Manageretagen hinter ähnlichen Phrasen verstecken, selbst kaum verstehen, was damit gemeint ist und nur darauf bauen, daß andere (die es auch nicht verstehen) sich nicht trauen nachzufragen, weil sonst die ganze Inkompetenz des Chefs offenbar werden würde...

Was ich mit meinem Anglizismen-Zusatz zum anscheinend doch recht hintergründigen "Witzchen" gerade zum Ausdruck bringen wollte.

Und ob du dies Geschwätz mangels Durchblick auf Verkaufsstrategieschulungen oder auf Personalführung beziehst, ist völlig egal, weils auf beides gleichermaßen zutrifft.

Ähnliches gilt auch für Wissenschaft + Hochschulbetrieb, viele Ärzte + Psychologen, Werbung + Vermarktung, und ganz besonders Politiker + Verwaltungsbeamte.
Viel Geklapper um nichts und Vernebelung des Durchblicks allenthalben, solang bis die Nebelwerfer selber nimmer durchblicken.

Liebe Grüße
Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Inga-M
Bild von Inga-M
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2005

Etwa so?

P.M.O.S.F

seamstress
Bild von seamstress
Offline
Reale Person
dabei seit: 10.06.2007

What the heck is a "Herbert"?? :mrgreen:

Btw, Tri, seit wann müssen denn Key Accounter selbst verkaufen? Das erledigen doch die niederen Chargen, ähm, das Fachpersonal meinte ich natürlich...

Cool

__________________________
It's a Barnum and Bailey world
Just as phony as it can be
But it wouldn't be make-believe
If you believed in me