Gleichnis

6 Antworten [Letzter Beitrag]
jasminchen
Bild von jasminchen
Offline
Reale Person
dabei seit: 17.06.2007

Hi,

es gab mal eine Kaninchen-Partei. Leider wurden die von anderen immer für Hasen gehalten. Sie kamen dann auf die Idee, alle Hasen auszurotten. Wenn es keine Hasen mehr gebe, dann müsste man sie dann automatisch nur noch für Kaninchen halten.

Eine war so schlau und besorgte sich Myomatose aus Australien. Erst starben alle Hassn dann prima. Niemand hielt Kaninchen mehr für Hasen, weil es langssam keine mehr gab.

Als dann der letzte Hase gestorben war, wurden plötzlich auch alle Kaninchen krank, bis dann auch das letzte starb.

Moral: Es ist egal, ob Hase oder Kaninchen, Hauptsache wir sterben nicht aus!

Jestem prawda, nie mam tajemnicy.

Extra Gottingam non est vita, et, si est, non est ita. Cogito ergo sum

Hrad přepevný jest Pan Bůh náš ….

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Prime_Directive

 

Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Die Kurzohren von der "Kaninchen-Partei" waren wirklich ziemlich dumm.

Die Myxomatose ist eine Kaninchenkrankheit, die nur äussest selten Hasen befällt. Sie wird gezielt vom Menschen gegen Kaninchenplagen eingesetzt, ohne die Hasenbestände zu treffen....

Natürlichkeit ist langweilig    

GabiStern
Bild von GabiStern
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.05.2005

Was ihr alles wisst...

n/v
Liv-Marit Norton
Bild von Liv-Marit Norton
Offline
Reale Person
dabei seit: 13.02.2006

Jasminchen hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Moral: Es ist egal, ob Hase oder Kaninchen, Hauptsache wir sterben nicht aus!

So ist es.......nothing more to say

Eine echte Vision entwickelt ihr Eigenleben !

BettinaStaal
Bild von BettinaStaal
Offline
Reale Person
dabei seit: 14.04.2005

Gabi* schrieb:
Was ihr alles wisst...

"Allwikipediassend"

n/v
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

BettinaStaal schrieb:
Gabi* schrieb:
Was ihr alles wisst...

"Allwikipediassend"

Oder wenn man in einer Gegend aufgewachsen ist, die unter einer Kaninchenplage litt. Da sah man schon als Kleinkind immer wieder die Kaninchen mit vereiterten Augen verrecken.... :roll:

Natürlichkeit ist langweilig    

Inga-M
Bild von Inga-M
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.03.2005

So halb OT reingefragt: vor ein paar Jahren konnte man
abends/nachts fast ohne den Boden zu berühren über
Grünflächen gehen, Kaninchen dicht an dicht.

Jetzt bekommt man fast keine mehr zu sehen, weiß eine
von Euch was da passiert ist?

ratlos, Inga

P.M.O.S.F