Dazwischen gemogelt

33 Antworten [Letzter Beitrag]
Roxanne
Bild von Roxanne
Offline
ModeratorReale Person
dabei seit: 03.01.2006

Als das Ehepaar ein Bild mit Selbstauslöser vor dem Seepanorama machen wollte, zischte ein neugieriges Erdhörnchen herbei und guckte, was die Menschen da für ein merkwürdiges Gerät auf die Steine gelegt hatten....

 

 

Ist das nicht süß? Smile

Natürlichkeit ist langweilig    

Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

putzig.

Viele liebe Grüße

Beate 

Bettina EX
Bild von Bettina EX
Offline
Reale PersonEhemaliges Mitgllied
dabei seit: 15.02.2009

Ist das niedlich Smile

Man gut das Erdhörnchen so neugierig sind, sonst wäre das süße Bild vielleicht nicht entstanden....

Ich kann meine Träume nicht entlassen, ich schulde ihnen noch mein Leben !

ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.06.2005

Wie bereitet man Erdhörnchen eigentlich zu..? Schmoren, backen oder braten..? Oder gekocht als Suppenhörnchen..?

 

L'Elle

n/v
Bettina EX
Bild von Bettina EX
Offline
Reale PersonEhemaliges Mitgllied
dabei seit: 15.02.2009

ElleCommandante schrieb:
Wie bereitet man Erdhörnchen eigentlich zu..? Schmoren, backen oder braten..? Oder gekocht als Suppenhörnchen..?

 

schau mal......aber willst Du das wirklich ? Die armen Tierchen Puzzled

 

Eichhörnchen Honig Spieß

Zutaten:Bild von Wikipedia

1 Eichhörnchen, Grauhörnchen (Erdhörnchen)
4 Esslöffel Waldhonig
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Pfefferpulver, weiss
2 Esslöffel Pflaumenwein
1 Orange

Zubereitung:

Das Eichhörnchen nach dem Töten aufbrechen und sauber ausnehmen. Dann das Fell an den Fesseln lösen und gegen den Strich vom Tier abziehen. (Also dem Eichhörnchen im wahrsten Sinne des Wortes, das Fell über die Ohren ziehen.) Nun eine Orange filetieren und als Füllung in das Tier stopfen, dann den Bauch grob vernähen. Nun das Eichhörnchen der Länge nach auf einen Grillspieß spießen und unter ständigem Drehen grillen. Eine Marinade aus dem Honig, Wein, Pfeffer, Salz rühren und den Hörnchenspieß immer wieder damit einpinseln.

Crying Sad( Crying

 

 

Ich kann meine Träume nicht entlassen, ich schulde ihnen noch mein Leben !

rika
Bild von rika
Offline
Reale Person
dabei seit: 02.12.2007

Na na Elle, sei doch mal nicht so fleischlich!

Aber der Größenvergleich ist schon interessant. Dieses Wesen ist im Vergleich zu den Menschleins im Hintergrund locker 2 m hoch und bestimmt 100 kg+. Das wäre schon was für den GrillJ)

rika

n/v
ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.06.2005

Danke für's Rezept... Aber die Füllung klingt lasch... Ich würde seine gehäckselte Leber mit Kräutern als Füllung versuchen...

 

L'E.

n/v
Bettina EX
Bild von Bettina EX
Offline
Reale PersonEhemaliges Mitgllied
dabei seit: 15.02.2009

Lach...Du bist ja eine wahre Feinschmeckerin Big smile

Ich kann meine Träume nicht entlassen, ich schulde ihnen noch mein Leben !

Fanny
Bild von Fanny
Offline
Reale Person
dabei seit: 26.08.2005

So, nun zur Auflösung:

Dat Erdhörnchen ist süss !!!

Das wird nicht gegrillt!

Schwein und Fisch ist nicht süss, das kann man grillen.

Ente ist auch süss, aber in Süss-sauer ... Big smile

Wink

ElleCommandante
Bild von ElleCommandante
Offline
Reale Person
dabei seit: 20.06.2005

Grillen muß auch nicht sein... Gesottenes Erdhörnchen aus dem Schmortopf ist sicher bekömmlicher... Füllung wie oben, dann in den Schmortopf mit Rotwein, Suppengrün, Knoblauch und Meerettich, eineinhalb Stunden schmoren, regelmäßig mit dem Fonds begießen...

 

L'E.

n/v
Triona
Bild von Triona
Offline
Reale Person
dabei seit: 05.10.2007

Außerdem müßt ihrs erst mal kriegen!

Bei der Größe wahrscheinl gar nit so einfach.

äätsch. Tongue

 

Ich stimme Rox, Beate, Bettina + Fanny zu.

bis jez 5+, 1- und 1 unentschieden. Smile

 

@Rox: Woher weißt du eigentlich, daß die beiden verheiratet sind? Kennst du sie näher?

 

Liebe Grüße

Triona

Aw, Thou beloved, do hearken to the Banshee's lonely croon!

sinn féin - ça ira !

Hab nur kurz auf die Maus geklickt. Ich glaub ich hab das Internet gelöscht.