Whisky und andere teure Getränke

5 Antworten [Letzter Beitrag]
Dreiviertelmann
Bild von Dreiviertelmann
Offline
dabei seit: 20.03.2013

Ich komm Minolfas Wunsch nach mehr Hobby-Threads mal nach, ich finde nur, dass dieses Thema bei Geschichten nicht so recht rein passt.

 

Ich bin vor ca. 3 Jahren in ein zugegebenermaßen ziemlich teures Hobby hinein gestolpert: Whisky. Der Laie mag das Hobby vielleicht schnell mit "saufen" gleichsetzen, doch damit hat es reichlich wenig zu tun. Tatsächlich nehme ich beim Whiskygenuss weniger Alkohol zu mir als beim Bier trinken, da ich mir nie mehr als 2cl einschenke und mich daran schon mal eine halbe Stunde aufhalte. Was mich bis heute fasziniert, ist die vielzahl an verschiedenen Aromen und Geschmäckern, die es bei einem Produkt mit so strikt vorgegebener Produktionsweise gibt.

 

Ich würde hier regelmäßig mal einzelne Whiskys vorstellen, aber auch gerne mit euch über Whisky, oder auch Wein, Cognac oder ähnliches diskutieren.

christineb
Bild von christineb
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.08.2005

Huhu,

 

Whisky hört sich nach Single Malt an.

Schreib doch mal einen Überblick über Deine Vorlieben.

 

Mein letzter war der Auchentoshan 12 Years old

 

Lg

Tine

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Ich hingegen mag eher Sekt, mittlere Preisklasse. Spirituosen trinke ich nur, wenn ich eine Einladung absolut nicht abwimmeln kann oder als Digestif.

Liebe Grüße

Brigitte

Dreiviertelmann
Bild von Dreiviertelmann
Offline
dabei seit: 20.03.2013

christineb schrieb:

Huhu,

 

Whisky hört sich nach Single Malt an.

Schreib doch mal einen Überblick über Deine Vorlieben.

 

Mein letzter war der Auchentoshan 12 Years old

 

Lg

Tine

 

Ich mags sowohl rauchig als auch nichtrauchig. Meine Top 3 sind bislang der Talisker 10, der Bowmore Enigma und der Tullamore 14 Sherry Finish (gibts nur in ausgewählten Duty Free Shops). Derzeit offen ist neben den zwei zuletzt genannten der Glenfarclas 8 Jahre. Ich mag aber auch "Stinker" a la Caol Ila und Laphroaig. Meine letzte Bestellung ist der Glen Moray 10 Jahre Chardonnay.

Dreiviertelmann
Bild von Dreiviertelmann
Offline
dabei seit: 20.03.2013

Wenn ich hier auch mal Tasting Notes posten soll, sagt Bescheid.

christineb
Bild von christineb
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.08.2005

Mach ruhig. Neue Tips sind bestimmt auch bei anderen gern gesehen.