Wasser ist Menschenrecht

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Minolfa
Bild von Minolfa
Offline
Reale Person
dabei seit: 06.12.2007

Die EU möchte den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben. Beginnend mit Ländern in wirtschaftlicher Not wie Portugal und Griechenland könnte es längerfristig dazu kommen, dass Wasser an der Börse gehandelt wird. Dies könnte zu explodierenden Preisen und schlechterer Qualität der Trinkwasserversorgung führen.

Im WDR gibt es eine Reportage ("Monitor") zu dem Thema: www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

Der eigentliche Grund meines Beitrags ist natürlich, den Link zu einer Unterschriftensammlung gegen die Privatisierung zu verbreiten. Die Seite ist mehrsprachig, so dass auch internationale Bekannte mit unterschreiben können.

=====> www.right2water.eu/de <=====

Svenja-J
Bild von Svenja-J
Offline
dabei seit: 24.07.2008

Abgeschickt und den Link an andere Freunde und Bekannte weitergegeben.

Es wird schon genug, um nicht zu sagen, viel zu viel Schindluder, z. B. mit Nahrungsmitteln getrieben. Auch noch mit Wasser anzufangen, wäre der Gipfel.

Babs.TG
Bild von Babs.TG
Offline
dabei seit: 17.09.2006

Bin auch eingetragen und versende den Link.

Bei kommerzieller Nutzung ist schon festgestellt worden, dass die Qualität des Wassers und der Leitungen nicht mehr in dem Maße geprüft und gewartet werden und dies bei höheren Kosten.

Ich denke, in Ländern mit wenig Wasser wird es dann zwar bewusster eingesetzt aber die breite Bevölkerung finanziell stark belastet. 

Grüße Babs

Ein Freund ist, der die Vergangenheit kennt, in die Zukunft begleitet und dich so nimmt wie du bist. ( Autor unbekannt )

claudiaw
Bild von claudiaw
Offline
Reale Person
dabei seit: 18.12.2004

Habe schon vor ein paar Tagen unterschrieben ...

Beate_R
Bild von Beate_R
Offline
Reale Person
dabei seit: 03.02.2005

Ich auch.

Viele liebe Grüße

Beate 

lysi
Bild von lysi
Offline
dabei seit: 24.01.2013

Ich bin dabei und hab auch schon ordentlich den Link verteilt.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Nora-Sophie
Bild von Nora-Sophie
Offline
dabei seit: 03.12.2012

Unterschrieben und verbreitet Smile

Einziger Punkt zum Nörgeln: Da muss man ja mit seinem richtigen Namen unterschreiben ^^ bäh! Laughing out loud Aber dafür gerne!

"You can close your eyes to the things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel" - Johnny Depp

Lg Laura-Sophie