Was treibt euch an und was inspiriert euch?

3 Antworten [Letzter Beitrag]
violettcr
Bild von violettcr
Offline
dabei seit: 08.09.2013

Da wir alle ja Menschen sind, denke ich, dass jeder hier auch dem entsprechend Ziele im Leben hat. Also abgesehen davon, dass hier jeder irgendetwas mit Transsexualität zu tun hat oder hatte. Und jetzt kommen wie auch zu meiner Frage: Was gibt euch Kraft? Was sind eure Ziele im Leben? Was inspiriert euch weiter zu machen? Also bei mir ist das so: Ich will zwar als Frau leben. Ich freue mich, dass ich Januar einen kennenlern Termin in Bremen habe, aber dennoch habe ich wünsche und Ziele, die nichts damit zu tun haben. Mein größter Wunsch momentan sind das erfolgreiche abschließen meiner Lehre in ca 2 einhalb Jahren und die Hoffnung dann Schuldenfrei zu sein. Dazu Ist mein Lebenstraum ein 24h Rennen auf der Nordschleife mit zu machen und zumindest einmal in meinem Leben auf der Isle of Man an der Tourist Trophy teilzunehmen.

Ich weiß, dass ist nicht gerade weiblich. Aber who cares? Dafür hasse ich Fußball! Tongue! Meine Inspiration dabei ist eine langjährige Freundin, die vom Ironman auf Hawaii träumt. Es ist sehr inspirierend und für mich bewundernswert, mit welchem ehrgeiz sie ihrem Traum folgt. Ich werde förmlich mitgerissen, wenn sie einen Schritt vorwärts schafft. Das lässt mich weiter träumen und für diese Träume arbeiten. Und vielleicht muss das alles ja nicht immer ein Traum sein. All das gibt mir Kraft. Und? Wie ist das bei euch?

Andrea_K
Bild von Andrea_K
Offline
dabei seit: 29.11.2011

Viele unterschiedliche Dinge. Ich will wieder auf der Bühne stehen und singen. Ich will dass der Umbau im Haus durch ist. Ich will dass die Kinder meiner Freundin gut aufwachsen. Ich will in meinem Ehrenamt viel erreichen.

Mir war immer wichtig, neben der Transition immer noch andere Baustellen zu haben, um nicht nach "Beendigung" in ein Loch zu fallen und auch um mich nicht ausschließlich über das Merkmal trans* definieren zu wollen. Ich bin schließlich noch so viel mehr. Tolpatschig, vergesslich, laut,....und irgend ein paar gute Eigenschaften gibt es vielleicht auch noch über mich zu sagen. Laughing out loud

NanaVistor
Bild von NanaVistor
Offline
Reale Person
dabei seit: 09.05.2009

Ich habe nun schon viele Erkrankungen und Verletzungen hinter mir.
Ich wünsche mir eigentlich nur Gesundheit und Beweglichkeit.
Und das es mir später weiterhin gut genug ergeht.
Diese Ziele reichen mir im Moment.
lg
Nana

Brigitte
Bild von Brigitte
Offline
Reale Person
dabei seit: 22.07.2008

Hallo,

mir reicht es, wenn ich weiterhin gesund bin und mein Arbeitsplatz erhalten bleibt.

Ich habe aber auch schon viel erlebt: 30 Jahre Motorradfahren ohne größeres Aua, coole LKWs gefahren, den großen Befähigungsnachweis abgelegt, als Frau in die Öffentlichkeit gewagt und leidlich akzeptiert.

Ab und an ein Buch zu lesen bringt neue Gedanken in mein eingefahrenes Leben. Zur Zeit lese ich verschiedene Sachen von und über Gisela Elsner.

Brigitte